zurück im Futterdschungle

• jaa das mit dem bestellen dachte ich nähmlich auch,und da sagte mir die frau dann,das dass nicht gehen würde das die das ja komplett aus ihrem sortiment genommen haben, habe dann aber auch grad gesehen das die das immer noch im online shop haben-.- naja ich finde die haben vom fachlichen was das hundefutter angeht eh nicht viel ahnung,da sie ja auch so von select gold schwärmt-.-
    naja ich werde dann wahrscheinlich wirklich bestellen...
    milow ist ein labrador wie groß er ist weiß ich grad garnicht so genau,wiegen tut er 27,2 kg...
    haben einen 10 jahre alten labrador und zwischen ihm und milow liegen vielleicht so ca.3 cm.
    von granatapet gibt es ja auch nochmal verschiedene sorten: sensetive,pur,light,und active.
    welches ist das richtige? beim pur steht für normal aktive hunde und bei active steht: für sportlich aktive hunde.
    gehen jeden tag 3 mal mit ihm,abends auf eine hundewiese wo er ca.eine stunde am toben ist,und im sommer hat er den ganzen tag auslauf.
    ist er also ein sportlich aktiver oder ein normal aktiver hund:)
    achja einmal die woche gehen wir mit ihm joggen

• Ich bestelle auch schon ein Weilchen bei Futterfreund.de.
    Heute musste ich zum ersten Mal den Service in Anspruch nehmen und bin regelrecht begeistert! Absolut schnelle, freundliche und kompetente Hilfe. Ich denke, da kannst du auf jeden Fall bestellen, ohne ein Risiko einzugehen :)

• Ich würde das jetzt normal aktiv nennen - unter sportlich aktiv verstehe ich eher Hunde, die wirklich nennenswert mehr "Aktivität" an den Tag legen, z.B. durch regelmäßigen Hundesport.

• oki vielen dank ihr habt mich schon gut weiter gebracht.
    warum mit dem joggen warten bis er 12 monate alt ist?? hab ich ihm jetzt damit geschadet?
    und wie ist das mit der stunde toben ist das denn ok?

• Hallo,
    man sollte mit sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Radfahren, Wandern in steilem Gebiet, etc. warten bis der Hund vollständig ausgewachsen, bzw. entwickelt ist. Bei Riesenrassen sogar noch länger.
    Übermäßige körperliche Belastungen KÖNNEN zu Gelenk- bzw. Knochenschäden führen ;)
    Als Faustregel gilt ja 5 Min. Gassi pro Lebensmonat, aber eben kein Radfahren, Joggen, etc.

Viele Grüße
    Tanja

• ouu man dann hoffe ich mal das ihm dass jetzt noch nicht geschadet hat :???:
    also sind ja maximal 45 min pro gassi runde vorgesehen? da lacht unser blödmann aber nur drüber,danach ist er null ausgelastet und will dann immer noch weiter spielen...heute waren wir fast 2 stunden mit ihm unterwegs,30 min spaziert und den rest hat er dann mit anderen hunden auf der hundewiese getobt. und da war er das erste mal wirklich müde nach dem gassi gehen,das war schon als welpe so,er hat nie viel geschlafen...
    ich muss dazu sagen das ich nun von mehreren gehört habe das er ein sehr kluges köpfchen ist,und auch der geist gefördert werden muss,das machen wir auch,aber er ist irgendwie nicht kaputt zu kriegen...

• joggen tun wir jetzt seid ca.3 wochen also mit 9 monten und auch nur einmal in der woche...joggen auch nicht den ganzen weg,setzten uns zwischen durch,spielen,gehen ganz normal usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!