Brauche eure Hilfe!!Mach ich alles richtig?
-
-
Marion, ja gute anregung mach ich, sonst kommt er schnell nicht mehr zu mir :-)
-
1. September 2011 um 17:49
schau mal hier:
Brauche eure Hilfe!!Mach ich alles richtig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Cooler Thread, hier haben die User wieder mal volle Leistung gezeigt.

Und wenn die Themenstarterin so kooperiert, wie hier, macht das Forum richtig Spaß!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Berner - Sennenhunde sind schon klasse!
Vergiss niemals, dass sie sehr sensibel sind....Gruß
Leo -
Huhu, hört sich ja echt toll an!

-
Zitat
der wahnsinn, ich war gerade eben im wald spazieren ohne leine nichts habe mit ihm gespielt und getobt ab und an mal ein sitz oder platz geübt und auch mal frei laufen lassen....als ich wieder zuhause ankam und ich mein hundi aus dem auto laden wollte war eine frau mit hund aufdem weg, ich habe mein hund aus dem auto gelassen er hat brav sitzt gemacht und mich angeschaut dann fragte ich ob ich ihn kurz zu ihrem hund lassen darf, und sie meinte ja klar, gut leine ab hund ab und dan haben sie gespielt abruf gieng nicht dafür als ich ihm sitz sagte setzte er sich mitten im spiel hin und sah mich an, dann ging ich zu ihm lobte ihn mit einem leckerchen und verabschiedete mich, und jetzt kommts mein hundi lief total reelaxt am anderen hund vorbei zur haustür mache keine anstalten zu dem hund zurück zugehen....
echt toll
aber jetzt ist er gaaaanz doll am hecheln, hoffe das war nicht zuviel...So, komme grad von der Arbeit und hab mich nun hier durchgekämpft.
Das hört sich super an, ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin so viel Spaß mit Deinem Hundi.Liebe Grüße Ina
P.S.: Wir schauen auch gern Fotos an ;-)
-
Es ist einfach super, ihr seid die besten...
Ich war jetzt grade noch draussen und habe mit ihm gespielt, da hatte ich das
Bedürfnis mit meinem hund übers feld zu springen, es war fantastisch und meine angst er kö.nte sich überforfern war dann
auch vergessen, dann haben wir uns auf die wiese gelegen und die sternen bezrachtet, plötzlich kuschelte er an mich und hat mich
mit seiner schnauze gestupst, ich glaube er wollte danke sagen ;-)Danke an euch alle ich habe einen neuen weg zu meinem hund gefunden...
Eure Bawa mit Beyley ( der schläft zufrieden im flur vor der eingangstür und träumt vom morgigen tag)
-
-
bawa, ich freue mich so doll für euch. dein hund wird es dir danken. so werdet ihr viel mehr spaß miteinander haben.
und eins möchte ich dir noch sagen: ich finde es absolut super, dass du bei der stange geblieben bist und sofort etwas geändert hast. sowas gibt es hier nicht häufig. das rechne ich dir hoch an.
das du am anfang "geschockt" gewesen bist, kann ich mir denken. manchmal benötigt man den schock, um zu verstehen.
hört weiter auf dein bauchgefühl. trainer haben längst nicht immer recht, man sollte den eigenen kopf beim beginn der std. nicht abgeben.
hinterfrage ruhig, wenn deine trainerin etwas erzählt. du kannst dich ja vorher hier schlau machen. hihigruß marion
-
ach Gott ist das schöööön! Und nun viel Spass mit deinem neuen Kumpel!
Pass gut auf euch auf damit ihr nicht wieder auseinander driftet! Liebevolle Konsequenz gegen dich und Hundi und alles wird gut!
Viel Spass und bitte berichte mal weiterhin was ihr so treibt!
ach ich könnt hier gerade... freu mich total für euch. Als ich hier heute Mittag oder so reinschaute dachte ich oh gott der arme Hund und die Halterin will scheinbar nicht mal zuhören und nun sowas! Einfach große Klasse! Hut ab dass du einfach mal ins kalte Wasser gesprungen bist nachdem du dir hier heute so einiges anhören durftest dass nicht in dein Weltbid gepasst hat. Das macht nämlich kaum jemand.
Ganz liebe Grüße!
-
Ja ich berichte euch gerne darüber wie es weiter geht mit uns...
Und bestimmt werde ich mal wieder euer rat brauchen...manchmal
braucht man harte kritik um auch den mut zuhaben aus seinem schema
zu schlüpfen und einfach mal ausprobieren was einem geraten wir.Bei uns hats geklappt

-
Zitat
Ja ich berichte euch gerne darüber wie es weiter geht mit uns...
Oh ja, gerne...
Zitatbraucht man harte kritik um auch den mut zuhaben aus seinem schema
zu schlüpfen und einfach mal ausprobieren was einem geraten wirNicht jeder kann mit Kritik umgehen, eigentlich die wenigsten.
Und etwas verändern möchten auch nicht wirklich viele.
Die meisten suchen bei dem Hund den Knopf, zum Ein - Aus - und Umstellen...Den gibt es bei keinem Lebewesen.
Viel Spaß noch!
-
Ja, berichte bitte unbedingt weiter!
Das klingt soooooo schön, was du jetzt beschreibst! So muss das Leben mit einem Berner sein - sind einfach die besten Hunde überhaupt! (Ganz objektiv betrachtet
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!