Ronja humpelt vorne links nach dem Aufstehen.

• Meine Ronja macht mir etwas Sorgen,seit gestern humpelt sie richtig derb nach dem aufstehen also wenn sie geschlafen hat :sad2: Ich dachte sie sich vieleicht beim Ausritt gestern etwas verausgabt,sie war richtig gut drauf hat uns sogar überholt wenn es mal schneller ging.Gestern Abend hat sie sich nach dem Fressen hingelegt und dann hat sie gehumpelt nach ein paar Schritten war es wider besser,heute war ich mit ihr Gassie sie hat die ersten Schritte gehumpelt ist aber dann normal weiter gelaufen.Ich hab mir ihre Pfote angesehen die Gelenke abgetastetnichts kann es Arthrose sein :???: mir ist vorher nichts aufgefallen,kommt das so plötzlich?

• Mein Hund hatte das auch... Grundsätzlich nachdem Er aufgestanden war humpelte Er. Aber Vorne Rechts.
    Röntgen usw. war nichts zu sehen. Wenn Er ein weilchen lief oder spielte konnte man meinen Er habe nichts...

Im Endeffekt war es eine Zerrung die sich entzündet hatte. 1 Woche Schmerz- und Entzündungshemmende Mittel + 4 Wochen nur minimale und schonende Bewegung (mein Hund hätte mich in der Zeit fast gefressen *g*) und danach war es wieder gut.

Wenn man nichts macht kann es mitunter 6 Monate so weiter gehen und darin enden das die Entzündung schlimmer und schlimmer wird bis der Hund sein Bein nicht mehr verwendet.

Aber Klarheit wird die im Endeffekt nur ein Tierarzt mit Röntgen bringen. Wenn nichts drauf zu sehen ist wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß deinem Hund zu erklären warum Er quasi nen Monat still halten soll :D

• Wir wiren heute beim TA und sie hat eine Zerrung oder Stauchung :/
    Jetzt muss sie Rimadyl nehmen,hat heute die erste Tablette bekommen und hat vorhin kaum gehumpelt als ich von arbeit kam.Von Schonung hat mein TA nichts gesagt aber sie tobt eh nicht so viel rum.

• Naja vielleicht hielt Er es nicht erwähnenswert, aber denke mal daran wenn Du eine Zerrung hast die dich humpeln lässt dann kannst auch nicht volle Power weiter machen.

Die Zerrung wird nach der Medi-abgabe nicht ganz weg sein. Sie humpelt nun nur weniger weil Sie ja das Schmerzmittel mit Entzündungshemmer bekommt aka Rimadyl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!