Was bedeutet dieses Anschleichen?

  • ICh hab auch so ein Problem.


    Meine Weiße Schäferhündin ist nun vier Jahre alt und lebte 7 Montae beim Züchter im ZWinger, kannte also nicht. Bei uns und der ersten Hundebegegnung wurde sie direkt gebissen und das blieb wohl auf hängen.


    Gehe ich ganz alleine, ohne unsere Andere Hündin spazieren, hat sie Angst und geht neben mir an fremden Hunden vorbei. Ist allerdings die Schwarze dabei, ist es vorbei und ich nehme sie dann oft an die Leine, weil sie dann nämlich draufzurennt.Wenn der Hund Stehen bleibt, dreht sie vorher um und kommt weider, rennt der allerdings weg, geht sie drauf. Sie macht ein riesiges Theater, Zähne fletschen und gebelle. ICh hab sie bei Hunden nur noch an der LEine. Laufen wir allerdings nebeneinader mit dem Fremden Hund, aknn ich sie nach einer Zeit ableinen, dann kläfft sie halt dauerhaft, aber sie geht nicht mehr hin.


    Ich habe oft die Schleppe dran gehabt um sie zu bremsen, doch leider war der laut Besitzer andere Hund, dann doch plötzlich nicht mehr freidlich ob wohl er Dahra kannt und packte sie sich. Seitdem ist bei Fremden Hunden vorbei und leider haben hier auch die Hundebesitzer immer Panik, dabei Habe ich sie grundsätzlich ersteinmal an der Leine. Klar ist es nun blöd die Sit zu schildern, nur ich habe mit Dahra kaum noch Hundekontakte, außer am Hundeplatz wo sie die Huinde kennt und leiden mag...


    Wisst ihr noch rat?


    Liebe Grüße Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!