Hund macht wieder in die Wohnung
-
-
Hallo, ich habe da ein ziemlich großes Problem.
Mein Rocko (10 Monate) macht seit einiger Zeit wieder in die Wohnung obwohl er eigentlich stubenrein war.
Ich hab mich mal umgehört und recherchiert und da der TA ihn als vollkommen gesund bezeichnet habe ich mir gedacht, dass es wohl am Stress liegen könnte. Denn selbst wenn man ihn ausschimpft - am nächsten Tag ist wieder ein Häufchen in der Küche.
Die Frage ist was für Stress?!
Rocko hat , so könnte man sagen einen ziemlich sehr gesteigerten Geschlechtstrieb- ist den ganzen Tag am fiepen, springt auf jede Hündin (manchmal auch auf Rüden) mit nur dem einen Ziel und lässt sich selbst wenn er weggebissen wird o.ä. nicht davon abbringen.
Könnte es sein, dass DAS der Stress ist?Ich gehe auch regelmäßig mit ihm raus und auch kurz vor dem Schlafengehen und direkt nach dem Aufstehen.
Bin dankbar für jeden Rat!
Liebe Grüße
-
25. August 2011 um 15:11
schau mal hier:
Hund macht wieder in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mein Rocko (10 Monate) macht seit einiger Zeit wieder in die Wohnung obwohl er eigentlich stubenrein war.Seit wann genau?
Macht er das, wenn er alleine ist oder auch in deiner Anwesenheit?Zitatda der TA ihn als vollkommen gesund bezeichnet
Was hat der Tierarzt untersucht?
Urinstatus?
Niere/Blase?
Kot/Darm?
Oder ist es eine augenscheinliche Diagnose?Zitat]habe ich mir gedacht, dass es wohl am Stress liegen könnte.
An welchen Stress denkst du denn?
Warum hat er ggf. Stress?ZitatDenn selbst wenn man ihn ausschimpft -
Warum schimpfst du?
Kein Hund macht das mit der Absicht, Frauchen zu ärgern.
So etwas hat eine Ursache.ZitatDie Frage ist was für Stress?!
Rocko hat , so könnte man sagen einen ziemlich sehr gesteigerten Geschlechtstrieb- ist den ganzen Tag am fiepen, springt auf jede Hündin (manchmal auch auf Rüden) mit nur dem einen Ziel und lässt sich selbst wenn er weggebissen wird o.ä. nicht davon abbringen.
Könnte es sein, dass DAS der Stress ist?Das klingt nach Stress, rammeln muss nicht sexuell motiviert sein, erst recht nicht, wenn beide Geschlechter besprungen werden, unterbindest du das etwa nicht?
Rammeln dient häufig zum Stressabbau.So, nun überlege ganz genau, in welchen Situationen er in die Wohung macht.
Was war vorher?Gruß
Leo -
Naja wir haben ihn jetzt ungefähr 5 monate und da war er schon stubenrein. und so seit circa einem Monat macht er halt wieder in die wohnung. Ich würde sagen er macht hauptsächlich in die wohnung, wenn wir da sind, meistens nachts und manchmal auch wenn wir gerade wieder gekommen sind vom Spazieren und Spielen.
Dabei gehe ich so um zehn halb elf abends nochmal eine große runde mit ihm und morgens gleich so gegen sechs halb sieben.ZitatWas hat der Tierarzt untersucht?
Urinstatus?
Niere/Blase?
Kot/Darm?
Oder ist es eine augenscheinliche Diagnose?Nun der TA hat einen Komplettcheck gemacht. Er ist ja geimpft, entwurmt, und dann hat sie ihn halt überall abgetastet und abgehorcht, Fieber gemessen und so was halt.
ZitatAn welchen Stress denkst du denn?
Warum hat er ggf. Stress?Zitat[Die Frage ist was für Stress?!
Rocko hat , so könnte man sagen einen ziemlich sehr gesteigerten Geschlechtstrieb- ist den ganzen Tag am fiepen, springt auf jede Hündin (manchmal auch auf Rüden) mit nur dem einen Ziel und lässt sich selbst wenn er weggebissen wird o.ä. nicht davon abbringen.]
Könnte es sein, dass DAS der Stress ist?Ich hatte mir gedacht, dass genau das sein Stress ist. Und natürlich untebinde ich dieses Verhalten.
ZitatSo, nun überlege ganz genau, in welchen Situationen er in die Wohung macht.
Was war vorher?Stimmt eigentlich. Jetzt hab ich das glaube ich verstanden. Oder?
Er hat Stress weil er nicht rammeln darf? Hatte ich also doch recht?Danke für die schnelle Antwort
Grüße -
Wäre ein logischer, und nicht allzuseltener Grund fürs reinmachen.
Gruss, Nina
-
Das Thema hatten wir neulich gerade in der Hundeschule.
Meine Trainerin stuft das unter "Pubertätswahnsinn" ein.
Zumindest ist es bei einigen so. In der Zeit sind die oft ja völlig durch den Wind. Das kann gut durch Stress veraursacht sein... Auf keinen Fall macht der das extra oder um dich irgendwie zu ärgern. Daher bitte nicht schimpfen!Ich würde auch mal etwas genauer beobachten und versuchen, die unmittelbare Ursache zu finden.
An der Ursache arbeiten, nicht die Symptome bekämpfen!
Und wenn es wirklich nur am "Pubertätsstress" liegt, einfach drüber hinwegsehen! Das hört mit Sicherheit wieder auf. Der ist momentan einfach etwas gaga und die Gefühle spielen verrückt...

-
-
Und, wenn du Aktiv was tun willst, draussen das Pipi wieder dolle loben. Bisschen repetieren was er als Welp gelernt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!