Hund will nicht alleine bleiben
-
-
Hallo Ihr Lieben
Ich habe einen 14 Monate alten Shi-Tzu Rüden, den ich seit Ende Januar habe. Als ich ihn bekommen habe , konnte er die Komandos sitz, bleib und platz nur alleine bleiben wollte er so nicht wirklich. anfangs hatte ich es geübt das er erstmal alleine in der Wohnung bleibt. Das klappt auch super. Dann haben wir uns ans ganz alleine bleiben gemacht und ganz klein mit ein paar Minuten angefangen bis zu einer guten Stunde. Heute klappt es morgen wieder nicht. Ich muss dazu sagen das er die meisten Monate seit dem ich ihn habe morgens immer zu meiner Mama kam die auf ihn aufgepasst hatte und ab mittags hatten wir ihn dann bei uns. Wenn wir ihn alleine gelassen haben haben wir ihm nicht viel Beachtung geschenkt und sind gegangen. ich habe die wohnzimmer tür zum flur nach vorne zu gemacht. er konnte ins wohnzimmer, ins kinderzimmer( wo er auch bis vor kurzem immer geschlafen hatte) und in die Küche wo auch sein Futter steht. leider hat er angefangen, wenn man ihn länger alleine gelassen hat die tür zu zerkratzen une zu zerbeißen. er ist auf die couch gesprungen wo er eigentlich gar nicht drauf darf genauso wie auf die betten meiner kinder wo er auch schon mal dann pippi drauf gemsacht hat. jetzt habe ich ihn aus dem Kinderzimmer verbannt und sein schlafraum ist der kleine flur vor unseren schlafräumen wo es auch keine probleme gibt. jetzt wollte ich versuchen ihn in dem Flur plus bad mit Trinknapf alleine zu lassen. anfangs klappt es aber er fängt auch nach der zeit an zu bellen. Hilfe was mache ich falsch bzw was kann ich machen damit ich ihn auch mal länger alleine lassen kann.Soll ich einen Hundetrainer kommen lassen? Nur kommt dann die Frage, wer ist lukrativ? Wenn ihr noch mehr infos braucht, gebe ich euch die gerne. Ich danke euch schon mal
LG Britta -
24. August 2011 um 22:28
schau mal hier:
Hund will nicht alleine bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie sieht der Tagesablauf des Hundes denn aus, wenn ihr anwesend seid?
Wieviel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Spaziergänge und Ansprache bekommt er?
Verfolgt er euch im Haus?ZitatWenn wir ihn alleine gelassen haben haben wir ihm nicht viel Beachtung geschenkt und sind gegangen.
Das ist man geteilter Meinung.
Ich handhabe es schon so, dass ich einen bestimmten Satz zu meinen Hunden sage, wenn ich das Haus verlasse.
Dann wissen sie, dass sie nun nicht mitkommen dürfen, erleben keinen Überraschungseffekt, dass sie alleine sind.
Das kann man mitteilen, ohne einen großen Aufriss des Abschieds zu betreiben.Wie dem auch sei:
Euer Hund hat Stress mit dem Alleinesein.
Erzähle erst einmal etwas mehr über ihn, vielleicht kann man ein paar Tipps geben.Gruß
Leo -
Hallo Leo,
ich hatte es auch anfangs bei ihm mit "bleib" versucht. Aber das Problem ist, jeder bei mir in der Familie weiss Rat aber keiner hat so die Ahnung. Was möchtest du denn noch wissen?
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass meine Kinder den ganzen Tag bald nur um ihn rum sind und mit ihm spielen und ihm volle Aufmerksamkeit geben?
LG Britta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!