Wo finde ich eine gute Betreuung???

• Ich suche für meine Hündin für 6Wochen im Jahr (die nächsten 3Jahre) und für Notfälle eine Betreuung. Entweder jemand wo sie den ganzen Tag ist (werde 10Std außer Haus sein) oder jemand der 2Std. mit ihr am Tag spazieren geht. Leider ist sie nicht so für Gruppen mit mehr als 3-4Hunden geeignet, deshalb fällt eine Hundepension weg und ich suche eher jemanden privat.

Kennt da jemand eine gute HP wo man inserieren kann?? Kenne nur betreut.de (was ja nun leider recht teuer ist) und gassigassi.de Gibt es noch mehr Seiten? Habt ihr noch andere Tips außer über das Inet zu suchen??

• Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach ner Betreung wenn wir arbeiten sind oder was vorhaben was länger als 6 Stunden ist. Ich habe zwar ne Freundin die meinen Sammy( wo mir schon viel geholfen ist) jeder Zeit nimmt aber ich habe 3 Hunde und mit ihrem eigenen und meinen 3en wäre sie nach Meinung überfordert.

Über Gassi hab ich auch gesucht, aber da hatte ich nie ein gutes Gefühl bei den Leuten die sich gemeldet haben. Nun hab ich auch bei wkw gesucht in den Städte Gruppen und hoffe da ja Glück zu haben. =)
    Im Hinterhalt habe ich eine Hundepension wo meine Hunde jédoch im grossen Rudel sind und dies ist nicht ganz meins.

Hast Du bei Euch keinen Gassi Geher?
    Bei einem Hund denk ich es es was leichter.

Zum Gassi gehen sind finden sich auch Leute die sich keinen Hund halten können aber sich eben nen Gassi Hund suchen. Find ich persönlich sehr gut.
    Dafür z.B Aushänge im Supermarkt oder ne Anzeige in der Zeitung.

• Also, jemandem der nicht so wirklich Ahnung von Hunden hat kann ich meine leider nicht in die Hand drücken....Die ist in manchen Punkten nicht ganz einfach. Deshalb fallen auch alle z.B. unter 18 für mich komplett raus.

Alle die ich kenne haben halt auch durch Arbeit, Studium usw. nicht immer Zeit und bei 10Std. muss es 100% sicher sein, dass sich jemand kümmert.

Bei wkw bin ich gar nicht, aber Aushänge im Supermarkt und vielleicht an die Uni wären ja eine Idee. Danke!

• Meine erste Sitterin habe ich damals über tierhelden.de gefunden.. allerdings haben sich dort auch viele Leute gemeldet, die absolut gar nicht in Frage kamen. Ist wahrscheinlich immer Glückssache ;)

• Danke für den Tip. Hab bei tierhelden jetzt auch mal eine Anzeige geschaltet. Notfalls muss ich halt bei betreut.de mal ein Abo machen.

• Danke für den Tip. Hab bei tierhelden jetzt auch mal eine Anzeige geschaltet. Notfalls muss ich halt bei betreut.de mal ein Abo machen.

• Häng doch sonst auch mal einen Zettel in eurem örtlichen Tierheim aus. Für gewöhnlich hat jedes TH Hundeausführer, die erstens über die nötige Erfahrung und Alter verfügen und zweitens sich vielleicht auch gerne was dazu verdienen. Einen Versuch wäre es ja wert (& kostenlos)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!