Hund bellt andere an an der Leine...

• Hallo,
    unser Hund 3,5 Jahre alt, kastrierter Rüde (kleiner Hund) bellt andere Hunde extrem an und zieht an der Leine zu ihnen wenn er sie sieht...ohne Leine keine Probleme...Er zeigt dabei weder einen "Kamm" noch hochgestellte Haare, er möchte einfach hin und schnüffeln, dann ist auch alles ok...
    Nur das kann er leider nicht bei jedem Hund....heute ist mir die blöde FlexiLeine gerutscht und machte sich lang und ich habe nicht gesehen, das jemand gegenüber mit Hund aus dem Haus kam (der Hund ist nicht ohne)....da rannte er schon hin, ich kriegte die blöde Flexi so schnell nicht eingezogen....der andere hätte ihn fast gebissen....schnappte schon in die Luft...Gottseidank hatte ich bis dahin die Leine dann wieder unter Kontrolle...

Was kann das sein? Er ist aus dem Tierheim, kann daher die blöde Angewohnheit kommen....

Er möchte einfach nur hin...weiter nichts...dann ist auch alles ok...Er freut sich über jeden Hund und möchte schnüffeln...

Wie abtrainieren, also mit Ablenkung wie Leckerchen und Sitz geht in der Situation leider nix mehr...

• Zitat

unser Hund 3,5 Jahre alt, kastrierter Rüde (kleiner Hund) bellt andere Hunde extrem an und zieht an der Leine zu ihnen wenn er sie sieht...ohne Leine keine Probleme...Er zeigt dabei weder einen "Kamm" noch hochgestellte Haare, er möchte einfach hin und schnüffeln, dann ist auch alles ok......

das ist eine ganz blöde angewohnheit, die du ihm abgewöhnen solltest. ;) der will nur schüffeln, sagen alle und merken nicht, welche signale ihr hund an den anderen hund gibt. :D

Zitat

Nur das kann er leider nicht bei jedem Hund....heute ist mir die blöde FlexiLeine gerutscht und machte sich lang und ich habe nicht gesehen, das jemand gegenüber mit Hund aus dem Haus kam (der Hund ist nicht ohne)...

na, deiner doch auch nicht. und vielleicht ist der andere hund so geworden, weil er zu viele kontakte mit hunden hatte, die "nur schnüffeln" wollten :hust:

Zitat

....da rannte er schon hin, ich kriegte die blöde Flexi so schnell nicht eingezogen.......

ja, wenn man mit der flex nicht klar kommt, sollte man eine normale leine verwenden.

Zitat

der andere hätte ihn fast gebissen....schnappte schon in die Luft...Gottseidank hatte ich bis dahin die Leine dann wieder unter Kontrolle......

und wer hätte die schuld gehabt, wenn der andere deinen gebissen hätte, was hättest du dann gesagt?

Zitat

Er möchte einfach nur hin... ...

und, bekommt er seinen willen?

Zitat

Wie abtrainieren, also mit Ablenkung wie Leckerchen und Sitz geht in der Situation leider nix mehr...

ne, wie auch, das muß erst ohne ablenkung aufgebaut werden.
    lies mal die beiträge im thread "zeigen und benennen"

sei nicht böse, ich weiß, dass mein beitrag sich für dich ätzend anhört. ist aber nicht so gemeint, aber solche leute mit der einstellung wie deiner, habe ich gefressen. :D ich will dir nur klar machen, was es für die anderen halter bedeutet, auf hundehalter wie dich zu treffen.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!