Tierische Probleme...
-
-
@ moehri
ich hoffe du hast den beitrag vollständig gelesen... dann würde sich ein argument von selbst erledigen.wir haben selbst 3 katzen(gehen nicht raus) und sind bestimmt katzenfreunde
aber
irgendwo ist einfach mal eine grenze.gegen die katzen selbst haben wir nichts,aber gegen diese ignoranten nachbarn.
was würdest du sagen wenn du im auto sitzt und dein ganzes fahrzeug stinkt anch katzen pipi? das wäre ok,ist dann eben so....?
oder deine kleinkinder spielen draussen und sämtliches spielzeug,rutsche ,sandkasten(ist abgedeckt) ,wassermuschel,ja selbst unsere gartenmöbel werden angepinkelt.
dazu die haustür und die hintertür.
das grenzt schon an belästigung und beeinträchtigung der lebenqualität.....
unse rhund darf auch nicht in nachbars garten kacken.
wäre der kater kastriert,hätten wir das problem nicht... aber das kostet ja geld und das wollen die nicht ausgeben... sind doch freigänger
was will man denn da noch machen,ausser den tieren so einen denkzettel zu verpassen das sie bleiben wo sie hingeören?
oder aber eben den haltern,indem sie ihre katzen im tierheim auslösen müßten... obwohl denen wärs glaube ich auch egalk,danbn gäbs eben ne neue katze,die bekommt man ja geschenkt...
dabei müssen die armen tiere im regen und bei hochen minusgraden die nacht draussen verbringen,die läßt dann keiner ins haus.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm...auch kastrierte Kater markieren. Zwei meiner Kater (habe vier, allesamt kastriert) machen das, allerdings nur draussen.
Ich kann völlig nachvollziehen, wenn das nervt, deswegen darf einer unserer Hunde auch Katzen verjagen.
Wir sind vor kurzem umgezogen, vorher wars ein Graus, Nachbarn hatten einfach unnormal viele Katzen und auch wenn ich Katzen mag, soo sehr mag ich den Dreck, den sie verursachen, nicht. Klingt hart, aber so ist das Leben und Katzen sind in der Regel nicht dumm.
Ebenso muss man einfach damit rechnen, wenn man seinen Katzen Freigang gewährt, dass sie auf einen "nicht soo netten" Hund treffen. Klar wäre ich traurig, wenn etwas ernsthaftes passieren würde, aber das ist einfach Lebensrisiko und darüber würde ich mich nie beschweren, geschweige bei nem HH irgendwas einfordern, wenn es einer meiner Kater erwischt. -
das mit dem verjagen fremder katzen ist so eine sache.
sam draf kurz anschlagen wenn eine der gegenüber katzen die seite wechselt um in unseren garten zu gehen.
solange die auf ihrer strassenseit sind sagt er auch nichts,auch nicht wenn er draussen ist,da wird dann nur geguckt.auch darf er im garten ,wie soll ich das jetzt schreiben :-) ... "konrolle" gehen.. d.h. er schnüffelt den zaun ab... auch ok.aber richtig jagen.. das möchten wir nicht.damit wäre ja auch ok wenn er unterwegs katzen jagen möchte,zumindest denke ich ma,in seinen augen... wären ja auch fremde katzen... und das haben wir ja gut in den griff bekommen. unterwegs die katzen wohnen da wo wir sie treffen und gut ist.
wie gesagt,mir geht es auch nicht um die katzen,die tun ja nur was in ihrer natur ist... ich bin sauer auf diese ignoranten menschen.
für die wäre es auch super wir würden das verhaltern der vorbesitzerin des hauses aufgreifen und ihre viecher mit futter versorgen und nachts ins haus lassen .irgendwo hörts doch mal auf....
wenn ich tiere halte,dann habe ich auch eine gewisse verantwortung dafür.wir haben sam beigebracht das ,dort wo häuser stehen ,zäune,laternen ,rasenflächen mit hecken/büschen u.ä. sind,er nicht hinpinkeln darf.erst am nächsten knick,feldweg o.ä. darf er.
ich kann mir sicher sein,wenn ich wirklich mal mit sammy ne runde hier in der siedlung gehe,das er keinen zaun,hecke usw markiert o. sein geschäft dort verrichtet.auch nicht wenn dort schon vorher ein hund dies getan hat.lg kirsten
-
Oh je ... da hast du aber nette Nachbarn :/
Zu den Katzen:
Es gibt eine sogenannte "Verpiss Dich Pflanze". Diese sondert einen Duft ab, den Katzen nicht mögen. Den Mentholduft nimmt der Mensch nur wahr wenn er dicht daneben steht. Des Weiteren mögen Katzen keine Zitrone. Reib die Gartenmöbel mit frischer Zitrone ein. Richt erst mal für den Menschen, aber - zumindest für mich - nicht unangenehmZudem kannst du an einigen Stellen im Garten Zitronenscheiben auslegen.
Das "Katzen-Fernhaltespray", welches überall angeboten wird, kannst du knicken. Eventuell kannst du schwarzen Pfeffer ausstreuen - aber der hilft auch nicht immer und dein Hund findet den dann auch doof
Zu den Federvieh:
Deine Nachbarin ist verpflichtet ihrer Tiere so zu halten, dass sie niemanden belästigen. Wenn du irgendwann einen Zaun ziehst, hat sich das mit den Hühnern erledigt, denke ich. Bis dahin: Wenn du dich mit deinen Nachbarn nicht anlegen willst, putzt du alles weg und denkst dir deinen Teil. Oder aber du holst sie zu dir rüber, zeigst den Dreck und stellst ihr das Putzen in Rechnung - oder sie macht den Dreck weg. Fazit: Handeln und reden oder damit leben und den Mund haltenWenn ich gemein wäre, würde ich schreiben, dass du mal bei Gelegenheit Lebertran im Garten der Nachbarn verschüttest. Ich habe keinen Plan ob die Hühner den vertragen - aber zumindest die Katzen werden ihn lieben und zum Dank ein schönes Lied singen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!