Ich schwanger und Hund verändert sich :(

  • Hallo an alle :smile:


    Ich bin im 7 Monat schwanger und bis jetzt war meine kleine süße Hündin Emma auch so wie immer. Seit 1-2 Woche hat sie sich aber verändert.
    Sie lag sonst immer bei mir auf dem Sofa, mittlerweile legt sie sich in die Küche. Sobald mein Freund da ist, liegt sie auf dem Sofa bei ihm...
    bei ihm springt sie auch wohl noch mal auf den Bauch, bei mir nicht(was natürlich gut ist :lol: ).


    Auch zittert sie ziemlich oft. Wenn sie dann nämlich doch mal bei mir liegt, zittert sie.... :???: :???: :???:


    Kann das wirklich an meiner Schwangerschaft liegen? Und wenn ja, warum erst jetzt???


    LG Timmy

  • Hallo,
    ja sehr merkt vielleicht, dass es bald soweit ist mit dem Baby und will Dich schonen.
    Wie alt ist sie denn?
    Wie lange hast Du sie schon?


    Liebe Grüße

  • Ich kenne mich mit den Regeln in einem Hunderudel nicht so aus - wie geht man denn da mit werdenden Müttern um? Vielleicht gehört es dort zum guten Ton, ein wenig auf Distanz zu gehen??

  • Hallo..


    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, den Thread hätt ich erstellen können.. ;)


    Ich bin auch schwanger und merke seit einigen Wochen, dass Smilla sich verändert.. Aber eher ins Gegenteilige als bei dir.. Meine Nuss ist momentan relativ unberechenbar was den Grundgehorsam und selbstverständliche Dinge draußen angeht.. :roll:


    Also ich bin mir relativ sicher dass unsere Hunde merken, dass da was mit uns passiert und Veränderungen bevorstehen (Smilla war mit mir scheinschwanger..).. Aber wahrscheinlich reagiert da jeder Hund anders drauf..


    LG von Jule und Smilla

  • Bei Wölfen ist es so, dass wenn die Rudelchefin schwanger wird, die niedrigeren Wölfinnen scheinschwanger werden, damit sie die Welpen der Chefin mitversorgen können.

  • Guten Morgen!


    Aber wäre sie scheinschwanger, würde sie doch geschwollene Milchleisten haben, oder? Und Tiere in ihr Nestchen schleppen???
    macht sie nicht und hat sie nicht..


    ...ich frage mich nur, warum sie damit jetzt erst anfängt. Ích bin bald im 8 Monat. Schnellmerker, wa :lachtot: ???


    jetzt liegt sie auch gerade bei mir, seit gestern legt sie sich auch wieder öfter zu mir...
    Alles merkwürdig...

  • Nein, sie merkt es schon länger ;)
    Vielleicht sogar länger als Du es weisst ;)


    Aber sie merkt, wann sie auf Dich Rücksicht nehmen muss und tut dieses auch :)
    Sei froh drum. Ich merke, es dass wenn mir es schlechter geht (ohne schwanger zu sein), werden meine Hunde viel ruhiger und versuchen auf mich zu achten ect. und dass tut sie nunmal auch.


    Ich wünsche Dir alles Gute =)


    Liebe Grüße

  • Natürlich merken das Hunde.


    Und warum soll sich einHund dann nicht anderes Verhalten? Der werdende Vater verhält sich meistens ja auch komplett anders in der Zeit.


    Für mich hört sich das alles normal an bei Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!