Verhaltensänderungen während der Läufigkeit
-
-
Hallo zusammen,
seid etwa 6 Monaten wird mein Leben durch eine kleine Mopsdame bereichert. Da sie mein erster Hund ist, fehlen mir bei einigen Dingen einfach Erfahrung und Routine.
Nun ist die Kleine seit etwa 4 Tagen das erste Mal läufig und es ist echt erstaunlich welche Veränderungen in ihrem Verhalten geschehen. Etwas Sorgen diesbezüglich mache ich mir schon. Bevor ich mich verrückt mache wollte ich euch fragen, ob folgende Veränderungen während der Läufigkeit normal sind: Müdigkeit, wenig Kondition beim Gassi gehen, größerer Hunger und Durst, Anhäglichkeit, häufiges Rumstehen und nicht so richtig wissen was man will ...
Hab schon oft in Foren gelesen, dass häufiges Trinken auch ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung sein kann. Kann diese Entzündung auch während der Läufigkeit auftreten, oder mache ich mir hier unnötig Sorgen, nur wiel sie momentan vermehrt trinkt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Piccolomini,
und ein willkommen hier im Forum.

Verhaltensänderungen während der Läufigkeit sind (meist) völlig normal. Nach meiner Erfahrung machen Hündinnen in dieser Zeit einen deutlichen Erfahrungssprung durch, welcher oft erstaunlich ist.
Falls die Anzeichen allerdings zu extrem sind, dann sollte man durchaus einen Tierarzt aufsuchen, um kurz abzuklären, ob wirklich alles im grünem Bereich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!