Informationen einholen über Rassehunde

• Ich würde immer ein Rassehundeforum empfehlen.

Auf den Schauen trifft man die Friede Freude Eierkuchen Welt, die Schönen und Problemlosen Exemplare einer Rasse. in den Foren findest du Leute die Hilfe suchen, weil es Probleme gibt, bei denen ihre Züchter ihnen nicht helfen können und/oder wollen.
    Fast jede Rasse hat heute ein eigenes Forum, wo du dich mit anderen Besitzern, Züchtern und jenen die sich im Tierschutz rund um diese Rasse engagieren austauschen kannst.

Wenn man dann mal weiß, worauf man achten muss, dann kann man je nach Rasse auf CACIB oder Gebrauchsprüfungen fahren um Kontakte von Angesicht zu Angesicht zu knüpfen.

• Ah gut, danke für den Tipp. In erster Linie habe ich jetzt erstmal die Spitze im Auge, da werd ich mich dann mal umhören...
    Aber ich denke, eine Ausstellung ist nicht das vekehrteste, nur war die CACIB halt eher erreichbar, als eine spezielle Rassenausstellung.
    Aber an ein Forum hab ich irgendwie nicht gedacht :hust:
    Mal sehen. So 100% sicher bin ich mir sowieso noch nicht und es gibt viele Rassen, die ich interessant finde.

frodosopa: Kannst mir aber gerne Infos zum Rasi geben, per PN. Vllt krieg ich meinen Mann doch noch umgestimmt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!