Dogforum Treffen im Oktober 2011
-
-
ja, ich fand sie zufriedenstellend. das ist allerdings erst der zweite campingplatz den ich kenne. ich weiss nicht was man da sonst so erwarten kann. der campingplatz bergmühle ist ein kleiner wald-campingplatz. mir hat es sehr gut gefallen da er so idyllisch ist und von der lage/umgebung ein hundetraum.
in den sanitäranlagen gibt es vier einzelnd abschliessbare duschkabinen. für 4min. duschen zahlt man 0,50€ und das wasser wird auch ordentlich warm/heiss.
toilettenkabinen gibt es glaube ich sechs. die sind direkt nebeneinander und in einem großraum mit den duschen. das fand ich weniger schön - aber das war auch schon das einzige manko.
dazu vier waschbecken zum zähneputzen und draußen gibts noch die möglichkeit geschirr spülen.ich hoffe von euch ist keiner ein kleiner schisser ;). im oktober wirds nämlich schon früh dunkel. es ist halt ein ländlich/wäldlich angelegter campingplatz und dazu recht klein. ich denke ausser unserer truppe werden da insgesamt vielleicht 10 weitere gäste sein. aber ihr nächtigt ja alle zu zweit in einem wohnwagen/zelt und dazu mit hund(en).
die wohnwagen sind übrigens beheizbar. also frieren sollte nicht drin sein. die die in zelten nächtigen, die sollten wärmeflaschen mitbringen. wasserkocher gibts auch in den wohnwagen, so dass wir euch mit heisswasser versorgen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Antwort! Hört sich ja gut an :)
Und Wald ist doch super! Milo beschützt uns
Ich freue mich schon richtig!
-
wir haben doch unsere hunde dabei, warum sollten wir angst haben
Die beschreibung klingt doch gut.
-
Ich überlege schon, wie ich am besten unseren Feuerkorb ins Auto kriege, dann könnten wir abends schön gemütlich am warmen Feuer sitzen ;-)
Vielleicht kann ich meinen Mann überreden, 2mal zu fahren...
-
Zitat
Ich überlege schon, wie ich am besten unseren Feuerkorb ins Auto kriege, dann könnten wir abends schön gemütlich am warmen Feuer sitzen ;-)
Vielleicht kann ich meinen Mann überreden, 2mal zu fahren...
ich glaube offenes feuer ist gar nicht erlaubt. macht euch bloss nicht zu viele umstände. nicht dass es nieselt oder so, und wir können gar kein feuer machen.
-
-
Zitat
wir haben doch unsere hunde dabei, warum sollten wir angst haben
Die beschreibung klingt doch gut.
ich bin ein kleiner schisser. habs nicht so mit dunkelheit und so. ist mir unheimlich.
aber ich weiss ja dass odin :aufsmaul: der mir was tun wollen würde - also :ohm: -
Zitat
Sandra hats ja schon gesagt - ja, tue ich. Wenns ok ist!Ich freu mich schon wahnsinnig auf euch alle und die Hundis!
Ja klar. Das wird auf jeden Fall klappen mit unseren Hunden. Odin ist generell sehr verträglich und freundlich, und auf mein Geheiß sowieso, auch wenn er einen Hund nicht mag
Ich fahre allerdings mit meinem eigenen Wagen - dem Audi A3. Der Audi A4 Avant wird leider anderweitig gebraucht an dem Wochenende. Das sollte platztechnisch aber locker passen. Alle meine Sachen und Odin kommen auf die Rückbank. Alle Deine Sachen & Hund können in den Kofferraum. Der ist oben offen - keine Sorge
. Und er größer als man denkt, da sehr tief. Bei kurzen Strecken liegt da Odin drin, nur für längere Strecken ist es ein bissl zu eng.
-
Zitat
ich glaube offenes feuer ist gar nicht erlaubt. macht euch bloss nicht zu viele umstände. nicht dass es nieselt oder so, und wir können gar kein feuer machen.
Wahrscheinlich kommen wir erstmal ohne Korb, zur Not können wir ihn ja immer noch holen, ist ja nur eine halbe Stunde Fahrt ;-)
-
Zitat
ich bin ein kleiner schisser. habs nicht so mit dunkelheit und so. ist mir unheimlich.
aber ich weiss ja dass odin :aufsmaul: der mir was tun wollen würde - also :ohm:what echt jetzt? dann dürftest du mich net besuchen kommen
-
Zitat
what echt jetzt? dann dürftest du mich net besuchen kommen
oh, du hast bestimmt ein häuschen das ganz ländlich liegt. tagsüber ein traum - nachts aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
wobei, wir ziehen in paar jahren auch etwas ländlicher (momentan ja sehr zentral in hamburg). da haben wir ein 280qm haus mit 100qm vollkeller und 1000qm hundesicher und blickdicht eingezäuntes grundstück. da wir aber um uns herum nachbarshäuser haben, und ich nicht vorhabe ohne großen hund dort einzuziehen (liebäugel seit zwei jahren mit rhodesian ridgesbacks und lese mich da durch sämtliche lektüre, zuchtvereine, genpoole, etc.). wahrscheinlich wirds aber doch wieder ein DSH
ich
mich so schnell, das grenzt schon an peinlichkeit.
wenn odin dabei ist natürlich nicht nicht. naja, ein bissl vielleicht.
ich weiß aber dass an odin niemand ohne körperteile zu verlieren vorbei kommt, wenn er mich schützt, deswegen kann ich auch entspannt mit ihm campen gehen. er kann da recht brachial werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!