Welpe frisst anderen Kot...

  • Breandán ist auch so ein Feinschmecker gewesen. Mitlerweile haben wir das ganz gut im Griff. Was bei uns super geklappt hat, so ekelig es klingt: Tauschgeschäfte ;-)

    Wenn ich schnell genug war, gabs ein Nein und daraufhin ein Leckerchen.
    War ich zu langsam und er hat einmal genüßlich in den Haufen gebissen, wurd das Leckerchen vor die Nase gehalten und wenn er es dann fallen gelassen hat ein "Aus" und Leckerchen.

    Mitlerweile kommt nur ein "hüstel" von mir und Breani verschmäht den Haufen und holt sich sein Leckerchen ab.

  • Unser kleiner Mido ist auch so einer, der alles fressen muss, was irgendwie nach Kot aussieht...vor allem auf Pferdeäpfel (also den Kot von Pferden) ist er ganz scharf. Und leider haben wir auch noch Pferde...gibt also viele Gelegenheiten für ihn, sich da was zu schnappen. :/

    Leider hat er neuerdings jetzt auch den Kot der Katzen lieben gelernt. Und da bei uns auf dem Hof auch noch einige Streuner vorbeischauen, gibts auch da reichlich Auswahl.

    Habe mich jetzt ein wenig erkundigt und eine Dame meinte: Das mit den Pferdeäpfeln ist nicht weiter tragisch, da Pferde ja keine Fleischfresser sind und die Pferde auch regelmäßig entwurmt werden. Wenn er diese Pferdeäpfel frisst, ist das sogar gut, weil da Enzyme drin sind...nun gut...zuviel soll's trotzdem nicht sein. ;)

    Und was den Katzen-Kot angeht...da versuch ich ihn jetzt immer schnell davon abzulenken, wenn er wieder ein Häufchen gefunden hat. Manchmal gibts ein Leckerli, dann ein Stöckchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!