Warum kommt der Prügelknabe immer wieder zurück?

• Was meinst du denn mit "Prügel kassieren"??? Meinst du damit, wenn ein Hund gezwickt oder gebissen wird?

Ich kenne von meinen beiden Hunden nur diese Szene, dass meine Große sehr grob mit der Kleinen spielt. Sie sprintet drauf los, überrennt die Kleine, kickt sie dabei vielleicht noch mit dem Hinterbein ... Dann packt sie die Kleine am Bein und zerrt sie auf diese Weise quer durch den Garten ... Mir stehen dabei immer die Haare zu Berge und ich trenne die beiden und verbiete meiner Großen, sowas mit der Kleinen zu machen. Aber die Kleine rennt dann auch immer wieder zur Großen hin und will "weiter spielen" .... :???: DAS ist mir dabei wirklich auch immer ein Rätsel.
    Allerdings ... die Kleine unterwirft sich der Großen gegenüber NIE, selbst wenn diese noch so grob mit ihr umgeht.

• ich beschreibe am besten ganz konkret eine szene:

2 HH gehen mit ihren hunden laufen und begegnen sich.
    als der HH des aggressiven hundes den anderen sieht ruft er seinen zurück und nimmt ihn an die leine.
    leider tut dies der andere HH nicht, sondern läßt seinen hund zu dem aggressiven rennen.
    dieser bekommt einen auf den deckel (mit beschädigungsabsicht) und kommt danach trotzdem wieder an. meist eher unterwürfig oder "normal", herrausvordernd habe ich noch nie dabei beobachtet.

ich hoffe das bsp. ist einigermaßen verständlich?

hört sich schon nach "gut wetter machen" an oder?
    dennoch für mich unverständlich nach der zweiten oder gar dritten attacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!