Hund gluggert/Bauch pultscht nach Trinken
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich plädiere an euer Wissen
Habe mich bei Google schon dumm und dälich gesucht und hier auch bereits die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was auf Barneys - ja, ich nenne es schonmal Krankheitsbild - passt. Er ist ein 7 Jahre junger Jack Russell Terrier.Seit einiger Zeit fällt uns auf, dass er stoßweise recht viel trinkt. Nicht wie sonst, über den Tag verteilt - er haut dann nämlich mal eben 'nen halben Napf mit Wasser weg. Einfach so zwischendurch. Das ist schon komisch. Was mir aber eigentlich Sorgen bereitet sind die Geräusche, die er bzw. sein Bauch danach von sich gibt. Man hört nämlich richtig, wie das Wasser in seinem Bauch rumpultscht/rumgluggert, wenn er läuft.
Er ist dann auch kugelrund. Beim Gassigehen empfinde ich es schon als Tortur, wenn er meint, aus Pfützen oder Seen zu trinken, und dann neben mir herpultscht. Da würde ich ihn am liebsten tragen. Wir Menschen sollen ja auch nicht so viel trinken vor dem Sport!
Dieses "extreme Verhalten" war sonst nie der Fall, sondern erst seit ein paar Wochen. Was meint Ihr? Kann ich schon etwas für ihn tun?
Ganz liebe Grüße und ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund gluggert/Bauch pultscht nach Trinken*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey :)
Warst schonmal beim TA?
Evtl.solltest mal den Blutzucker testen lassen, wenn er soviel Wasser zu sich nimmt.
Normal ist es nicht, dass ein Hund sich den Bauch mit Wasser vollhaut. Das Gluggern ist dabei sicher normal.
Trink mal viel und beweg dich dann, dann gluggerts bei dir auch
Lg
-
Hey!
Blutzucker - au ha. Das heißt, es könnte also unter Umständen auch Diabetes sein? Herrje...
Aber danke schonmal für deine Antwort. :)
Britta
-
ein versuch wärs zumindest wert :)
zumindest ist häufiges trinken ein Anzeichen. schau mal da:
http://fss.plone.uni-giessen.de/fss/fbz/fb10/i…etes%20Hund.pdf -
Es wäre sinnvoll, ein Blutbild zu machen. Der Durst kann auf unterschiedliche Erkrankungen hindeuten: Diabetes (mellitus oder insipidus), Cushing Syndrom, Nierenerkrankungen. Aber auch psychischen Ursachen können zu vermehrtem Durst führen.
Nimmt Dein Hund Medikamente? Antidiuretika z.B. ?
-
-
Hey ihr Lieben,
nein, mein Hundi bekommt keine Medikamente. Eigentlich ist er putzmunter. Er bekam zeitweise mal Schüsslersalze, aber das ist auch schon länger her!
Britta
-
Warum gehst du nicht einfach zum TA
denn das viele trinken ist nicht normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!