Futtermittelallergie-Wir suchen ein neues Futter
-
-
Was sind das bitte für unwahre Aussagen? Geht Ihr zum Hautarzt oder Allergologen und sagt "den Allergietest können Sie sich sparen der taugt nichts"? Allergietests sind 100%ig aussagekräftig es gibt nur folgende Möglichkeiten einen Bluttest zu verfälschen: Glucocorticoide (auch topische!) und Cyclosporin können das Allergietestergebnis verfälschen, insbesondere sind dadurch falsch negative Ergebnisse zu erwarten.
Bei Hunden werden keine Pricktest auf Sicht durchgeführt wo man so lala vorgeht.
SDH Profil und Standartbluttest alleine kosten sicherlich nicht über 200Eur. Zumal Du keine Blutwerte mit großer Palette möchtest sondern nur einen Allergietest. Also je nach Satz die dein TA Berechnet kommen für
Händeschütteln - Blutentnahme mit Material - Blutversand gute 100Eur zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futtermittelallergie-Wir suchen ein neues Futter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es ist ein Unterschied ob du einen Haut- oder einen Bluttest machst.
Ein Hauttest ist relativ zuverlässig, auch wenn keine Reaktion nicht heisst dass keine Allergie vorliegt.
Die Bluttests hingegen sind absolut unzuverlässig, ob nun bei Mensch oder Tier.
Bei manchen Allergien werden Antikörper gebildet, bei anderen nicht.
Auch werden häufig Antikörper nachgewiesen bei Sachen gegen die keine Allergie besteht, die aber häufig gefüttert werden. -
Hallo,
ihr Lieben! Ich habe mir jetzt mal auf der Futterfreundseite Wolfsblutproben bestellt. Das ist super zu testen. Ich hoffe er isst es.
Ich werde vielleicht noch einmal bei unserer Tierklink die Woche anrufen um mich über solch einen Allergietest zu informieren. Ich weiß von mir selbst, dass ich auf mehr Sachen allergisch reagiere als damals 2 Test ausgewiesen haben. Das ist wirklich ein Graus.
Aber ein Test würde die Sache vielleicht wirklich vereinfachen.Viele Grüße
Julia -
Eine IgE Messung (Allergietest) sagt aus ob der Körper auf gewisse Stoffe reagiert (Immunreaktion). Natürlich bedeutet dies noch nicht das man auch Symptome zeigen muss.
Aber hier sind Anzeichen vorhanden und bei einer IgE Messung kann man anhand der RK Klassen ja dann sehen ob oder ob nicht.
Zur Verdeutlichung um z.b. Krankheiten aufzuzeigen wie gewisse Krebsarten wird auch eine IgE Messung gemacht.
Die alten Testarten von vorm Krieg sollte man in der modernen Technik nicht mehr als Referenz herran ziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!