Offizielle Hundewiese in Wiesbaden???

• Hallo ihr Lieben,

Könnte mir einer von euch sagen, ob es in Wiesbaden irgendwelche offiziellen Hundewiesen gibt? Wenn nicht, sowas wie eine inoffizielle Wiese, auf der man immer Hunde trifft? Mir geht es nicht um Wiesen im Wiesbadener Umkreis... Lieben Dank schon mal!

Cockerella

• Ja, gibt es. :)

Inoffiziell der Wasserturm an der B455 wenn man von Bierstadt nach Naurod fährt. Der Wasserturm ist links der Bundesstraße, eigentlich nicht zu verfehlen.

Dort trifft man eigentlich immer jemanden, hauptsächlich natürlich morgens und nachmittags zu den gängigen Zeiten.

Ganz viel los ist auch in Schierstein am Hafen, wenn man Richtung Walluf läuft.

Außerdem sehr schön aber mit weniger Hundeverkehr:
    Das Goldsteintal in Sonnenberg/Rambach.
    Erbsenacker in Naurod.
    Kellerskopfstollen in Rambach.
    Die Wiesen beim Hirtenhof/Cafe Waldacker in Sonnenberg.

Auch nett soll es im Kurpark sein und zwar wenn man in Sonnenberg von der Hofwiese aus in Richtung Stadt startet. Aber vorsicht: Je näher man der Stadt kommt, desto größer die Wahrscheinlichkeit für Kontrollen vom Ordnungsamt wg. Leinenpflicht.

• Die grosse Wiese auf der Gibb,
    mit viel Platz zum rennen toben, spielen usw.

• Hallo Couchpotatoe... das weiss ich sogar mal :smile:

Die ist wenn Du von der Biebricher Allee aus der Stadt kommend an der Ampel rechts auf der Höhe der Autobahnzufahrten fährst. Da gehts leicht den Berg runter und dann kommt so nach 200 m eine Unterführung. Da rein fahren und den Wagen dort parken. Dahinter gibt es einen großen Grünbereich, wo auch ab und zu mal die Gibber Kerb ist. Ist keine klassische Hundewiese, aber dort gehen oft Leute mit ihren Hunden spazieren. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!