Hündinnen aneinander gewöhnen???
-
-
Hey liebe Foris,
mein Partner, Hundi und ich waren am WE im tierheim Hundis schauen. nun wie sooft im Leben war da die liebe auf den ersten Blick (jedenfalls bei mir, so bin ich auch zum rest meiner tiere gekommen).
Sie, eine 3,5 jahre alte bernie-hündin.also gefragt, ob wir mal laufen können, kein problem und wir dann alle viere losgedackelt. Nun muss ich dazusagen meine Dogge ist, naja, wie sag ich`s nett, ein Mimöschen.
Die erste Zeit ging das auch ganz gut, und dann hat die berniedame nur mal unsere kurz angebellt und da wars schon vorbei. Sunny wollte nix mehr von ihr wissen, denn ganzen Spaziergang über ist sie ihr ausgewichen und wollte nicht mal mehr lecherlis haben (sonst ist sie da so gierig drauf).
Sonst war alles supi, sie lief gut an der Leine, Jogger, Radfahrer andere Hundis hat sie nicht wirklich beachtet lieber mich angehimmelt. Als wir dann wieder zurück waren, haben wir uns dann noch mit dem Pfleger unterhalten und der meinte dann so, das sie halt doch viel streicheleinheiten einfordert (ist ja klar) und vielleicht etwas dominant ist.
So nun möchte ich mal eure meinung hören; meint ihr wir solltens nochmal versuchen die zwei mädels zusammen zubringen? ich will ja wirklich bezweifeln das sie sich was antun würden. Aber was jetzt unser Problem ist, wir möchten halt nicht das Sunny dann von ihr unterdrückt wird. Also das die neue dann alle liebe für sich beansprucht und Sunny-käfer dann nicht mehr an uns randarf.
So nun postet kräftig, denn ich konnte schon wieder deswegen nicht schlafen,.... :schlafen: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde auf alle Fälle noch einige Spaziergänge machen, damit Deine Hündin die Neue besser einschätzen lernt.
Wir haben im März unseren Zweithund aus dem TH geholt und es hat bei uns super geklappt, obwohl unser Ersthund auch anfangs eher zurückhaltend war. Zum Kuscheln haben mein Mann und ich uns in der ersten Zeit einfach aufgeteilt: Der eine wurde von mir, der andere von meinem Mann geknuddelt - zeitgleich.
Allerdings musst Du auch beachten, dass die Hunde in der TH-Situation oft deutlich eingschüchterter sind und ihr "wahres Wesen" sich dann erst nach einigen Tagen im Haushalt zeigt.
Habt ihr nicht eventuell die Möglichkeit ein Probewochenende zu machen? -
Wegen den probewochenende müsst ich fragen, aber ich denke mal schon. muss nur noch meinen liebsten überzeugen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!