Buch über Gehirnentwicklung
-
-
Hallo,
ich beschäftige mich derzeit ziemlich viel mit Verhaltensauffälligkeiten und auch Stress / Stressverhalten / Stressursachen bei Hunden. Allerdings habe ich auf meiner Suche nach Literatur nicht wirklich was gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich such z.B. ganz speziell etwas über das Hundegehirn. "Die Neuropsychologie des Hundes" (James O'Heare) und auch "Die Welt in seinem Kopf" (Dorothée Schneider) kenn ich schon. Die sind aber insgesamt ziemlich oberflächlich.
Gibts noch andere Bücher oder Fachliteratur?
Danke und liebe Grüße
Conny

-
13. August 2011 um 16:20
schau mal hier:
Buch über Gehirnentwicklung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Verhaltensbiologie für Hundehalter
Dr. Udo Ganßloser
Kosmos-Verlag
ISBN 978-3-440-10636-5
Oder mal ein Seminar bei ihm machen.
Termine findest du hier.
oder mal Termine googeln
-
Hi Conny...
dieses noch:
http://books.google.de/books?id=fB8tx…den&output=html
Grüße
Susanne ( habs noch nicht gelesen ) -
Hallo Ihr Zwei,
danke für die Links. Ich werd mich morgen mal darum kümmern.
Liebe Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!