Junghundetreffen in Berlin

  • Also es gibt zwei Auslaufgebiete, das eine ist im Volkspark Jungfernheide, da waren wir nicht, das andere ist Forst Jungfernheide, dort waren wir gestern. Das Gebiet ist schon recht groß, wir haben nicht alles erkunden können gestern. Man kann auf vielen kleinen Wegen quer durch den Wald gehen und es gibt wenige breite Hauptwege. Schön ruhig war es, wir haben kaum andere Hunde getroffen, vielleicht 5. Sehr entspannt :smile: Das Gebiet liegt am Flughafen und ist an einer Stelle eingezäunt, Vogelschutzareale sind auch mit einem Zaun abgetrennt. Bis zum Flughafensee und Tegeler See dürfen die Hunde frei laufen, an den Seen ist Leinenpflicht. Aber es waren einige Leute dort, die auch an den bevölkerten Stränden mit ihren Hunden am und im Wasser waren.
    Wir sind mit der U6 bis Holzhausener Str gefahren und dann mit dem X33 (oder 133) bis Kamener Weg. Den Kamener Weg geht man einfach bis zum Ende durch und läuft direkt auf den Eingang vom Wald zu. Ist ganz easy zu finden :smile:

  • Nanna ist jetzt 15 Monate alte (ja ich zähle noch in Monaten!) Wenn sie auch noch als Junghund gilt, wären wir gerne dabei =)


    Wir waren gestern im Spandauer Forst unterwegs ;) Da ist auch ein schönes Hundeauslaufgebiet! Jungfernheide waren wir noch nicht...
    Allerdings könnte ich Nanna noch nicht sofort von der (Schlepp)leine lassen, da sie am Anfang meist sehr überdreht und ich habe da ein wenig Schiss, dass sie wegläuft :| Aber ich könnte sie vllt vorher schon ein wenig auslasten ;)


    Also ja, wir wären dabei =)

  • Da ich in der Pflege arbeite und auch erst seit dem 1.8. dort arbeite, bin ich momentan auf Abruf... Bedeutet, dass ich ganz definitiv bis einschließlich Sonntag nicht kann :( Schade :(

  • Also ich könnte Samstag, aber nicht so lange ( ca. 1-1 1/2 Std.) weil ich am WE meinen Umzug mache, aber die kleine muss einbißchen ausgepowert werden, damit sie sich dann nicht so langweilt. Allerdings wäre mir dieses WE der Grunewald lieber, weil das nicht so weit ist und nicht soviel Zeit verloren geht. Nach meinem Umzug habe ich wieder ausreichend Zeit um überall hinzufahren, wo es schön ist :-)

  • Grunewald ist für meine Wasserratte immer gut! Ich kann allerdings erst heute Abend fest zusagen. Wie wäre das denn mit der Uhrzeit bei euch am besten?

  • Das hört sich doch gut an, meine liebt auch das Wasser. Normalerweise bin ich zeitlich flexibel, aber diesen Samstag wäre es gut, wenn es am Vormittag wäre und nicht zu spät, vielleicht so zwischen 10 und 11 Uhr. Wäre das ok? Na dann sag einfach heute abend bescheid, bin aber dann erst wieder morgen früh am Rechner. Würde mich aber freuen, wenn es klappen würde. Vielleicht schließt sich ja auch noch jemand an. Lg Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!