Hey ihr Lieben, die Geschichte finde ich so rührend,die musste ich mitteilen. Hoffentlich ist der Hündin nichts passiert und sie lebt sich gut wieder ein...
Ein kleiner Ausschnitt:
"Alles begann am 23. Juli. Zum ersten Mal seit Jahren wollten Maike und Lars Boldt aus Heide mit ihren Kindern Ebba (8) und Erja (11) einen längeren Urlaub machen. Wandern in Österreich. Alva - eher der Typ gemütlicher Familienhund - sollte sich mit Artgenossen in einer Tierpension amüsieren. Doch daraus wurde nichts. Offensichtlich gefiel es ihr dort ganz und gar nicht ohne ihre Familie. Sie entwischte.
Flieger zurück nach Hause
In Österreich hatte sich die Familie aus Heide noch gar nicht richtig eingelebt, da erhielt sie den Anruf der Tierpension aus Dithmarschen. Es war der 27. Juli. Da war Alva schon einen Tag verschwunden. Lars Boldt zögerte nicht lange, buchte einen Flieger und landete am Abend in Hamburg. Während Alva durch Wiesen und Felder streunte, begann eine großangelegte Suchaktion. "Wir haben von morgens bis abends gesucht - mit dem Auto, dem Rad, zu Fuß", erzählt der 42-jährige. "Jeden Tag.""