schneller platz/sitz

• :hallo:

Was kann ich tun damit jesse sich schneller auf kommando setzt oder platz macht?? wenn ich sie aus der bewegung ins platz schicke passiert das meistens in zeitlupe :wink:
    lg,vivi mit jesse

• aus der bewegung in sitz wurde heute in der hundeschule noch so erklärt, dass man das kommando geben soll udn sich dabei "in dne hund rein" also nach links drehen soll udn dabei nen leckerlie über den kopf schieben, damit der hund schnell sitzt, dann rückwärts weg gehen

dann ohne das leckerlie über den kopf, bis man dann einfach da skommando gibt und der hund sitzt, während man selbst weiter läuft
    so weit sind wir schon

wichtig ist am anfang eben nur, dass der hund schnell sitzt (daher auch die leckerlie hilfe)
    darauf kann man dann nach und nach aufbauen

• passt ja :sport:
    üben wir auch gerade in der Hundeschule.

Wir sollen es so üben, dass wir das Komando geben und über die Schulter beobachten, ob der Hund sitzt. Wenn er zu langsam ist aber sitzt, nur mit Lob bestätigen und wenn er/sie schneller wird mit Spielzeug/etc...
    Ich kann das schlecht erklären, aber wir wollen das die Woche mal über mal üben. In der Hundeschule waren wir dann mit soviel Eifer dabei, dass es tatsächlich schneller wurde. Ich muss nur schneller bestätigen, damit sie schneller sitzt.

lg
    Susann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!