Meinen Hund scheren lassen
-
-
Wer auch immer den Riesenschnauzer geschoren hat, gehört geteert, gefedert und mit Ruten aus dem Dorf getrieben.
Mit fachgerechter Pflege wäre der Hund besser dran...
Nicht alles, was man sieht, ist ein gutes Beispiel...LG
das Schnauzermädel -
11. August 2011 um 11:51
schau mal hier:
Meinen Hund scheren lassen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine alte Lady, Sissy ein Riesenschnautzer-Bobtail-Mix, wurde früher immer geschoren. Ca. 12 Jahre lang 3x im Sommer auf 3 - 5 mm - sie liebte das. Ab September durfte das Fell dann wieder wachsen. Und ja, das Fell war anders, das festere Deckhaar war nicht mehr in dem Ausmaß da. Der Schwanz kam ungeschoren davon und da konnte man den Unterschied gut sehen. Da sie nach jeder Schur aufblühte war für mich klar, dass die Wolle runter kam. Ihre Wärmeregulierung funktionierte trotzdem. Ich würde es immer wieder machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass meinem Hund der dicke Pelzmantel zu viel wird.
In diesem Sommer haben Freunde zum ersten Mal ihren Berner Sennen-Mix geschoren. Die Jahre zuvor hatte sie im Hochsommer große Probleme mit dem Herz und Wasser in der Lunge - dieses Jahr nicht. Es sah am Anfang zwar sehr sehr gewöhnungsbedrüftig
aus. Aber sie fühlte sich superwohl damit und hatte dieses Jahr überhaupt keine Probleme mit der Gesundheit.Liebe Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!