Unser Hund aus Griechenland

• Hallo!
    Nun haben wir endlich unseren HUnd aus Griechenland bekommen.
    Er war anfangs sehr sehr ängstlich,wir haben es aber geschafft ihm ein einer Woche vile seiner Ängste zu nehmen.
    Im Haus fühlt er sich mitlerweile sehr wohl und manchmal macht er auch schon Anzeichen zu spielen.
    Draußen bei Gasse gehen ist er noch sehr unsicher,vor allem wenn fremde Menschen in seiner Nähe kommen.Dann wird der Schwanz eingezogen und er versucht oft zu flüchten.
    Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt und hat sein Leben lang auf der Strasse gelebt.Man merkt das er oft verscheucht wurde und keine positiven Erfahrungen mit den Menschen verbindet.
    Trotzdem ist er hier zuhause ein ganz lieber HUnd,auch zu unseren Kindern (der jüngste ist 3 Jahre)
    Sie schmusen mit ihm...es ist toll.
    Seit gestern Abend aber bellt er plötzlich meinen Mann an,wenn er das Zimmer betritt und vorhin den Freund meines Sohnes.
    Ich weiß jetzt nicht ob es Angst ist....oder ob er uns beschützen will.
    Haben noch eine 11 Jahre alte Hündin aus Spanien.
    Kennen also das THema Hunde aus dem Ausland.Haben auch mit ihr viel arbeiten müssen.
    Aber diese angebelle bei Fremden,vorzugsweise Männer,kenne ich nicht und weiß nicht so recht wie ich mich dann am besten verhalten soll.
    Momentan sage ich "aus"...aber es bringt nicht wirklich viel.
    Hat jemand eine Tipp?
    LG
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!