Komisches Krabbelviech

• Zitat

Vor allem auch, weil mein Hund sich jetzt echt nicht vermehrt kratzt :???:

Was mir auch grad einfällt: wir haben so nen Langhaar Teppich im Wohnzimmer. Den bekommt man ja nie gescheit abgesaugt. Muss ich den jetzt wegschmeißen :verzweifelt:

Nein, den kannst Du mit so einem Heissdruckapparat (ich weiss leider nicht genau, wie das heisst) ab"duschen".

Und zu den Kuscheltieren, ja wasche sie (ich wasche bei Flöhen alles auf 90 Grad... und wenns ruiniert ist es so... aber bis jetzt blieb alles heile...) und mache sie dann in Gelbe Säcke in den Keller oder so. Dann sind die schonmal "sauber".

Liebe Grüße

• Ich hatte das "Vergnügen" letztes Jahr auch :hust:

Alles wie Brazzi es beschrieben hat...

Ich habe so ein Biologisches Umgebungsspray gekauft, damit die Sachen die nicht zu waschen gehen eingespüht...
    Ansonsten wirklich ALLES was zu waschen geht, so heiß wie möglich waschen...

Noch ein Tip. möglichst nicht nur Saugen sondern alles feucht wischen. Und nach jedem saugen den Beutel wechseln( oder eben den Behälter gut reinigen) denn die Eier können auch im Staubsaugerbeutel schlüpfen :muede:

Das ist ne Menge Arbeit aber wenn der befall noch nicht sehr groß ist solltest du das wenn du konsequent bist in ein Paar wochen erledigt bekommen.

• Hey, ja das war wohl ein Floh ;) Ich dachte auch, die wären kleiner. Sind aber ganz schön groß die Mistviecher! Habe auch viele Sachen bei 40° C gewaschen, was ich konnte aber auch wärmer. Das hat gelangt. Habe noch so ein Frontline-Spray gehabt, mit dem ich alles abgesprüht habe. Hundi hat sich noch ewig gekratzt. Habe erkannt, dass sie keine Flöhe mehr hat, da ich mir extra nen Kamm gekauft habe.

Viel Erfolg! :headbash:

• vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Kamm steht schon auf der Einkaufsliste! Ich rede mir ein, dass da nur ein Floh war, damit MEIN Juckreiz verschwindet :fear:
    Ich halte euch auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat

lg

• Zitat

Ich hatte das "Vergnügen" letztes Jahr auch :hust:

Alles wie Brazzi es beschrieben hat...

Ich habe so ein Biologisches Umgebungsspray gekauft, damit die Sachen die nicht zu waschen gehen eingespüht...
    Ansonsten wirklich ALLES was zu waschen geht, so heiß wie möglich waschen...

weißt du vielleicht noch, wie das hieß und wo es das gibt?

• Naja nicht gerade wie ne Blumenwiese aber ich fand den geruch trotzdem ganz angenehm :???:

Also auf keinen Fall stinkend ;)

Ja teuer ist es schon aber ich hab in Schlaf und Kinderzimmer Teppichboden und da ich keinen Nasssauger hab und ausleihen im Baumarkt genauso teuer ist und man da auch noch extra Reiniger braucht, fand ich es ganz gut...
    Man kann es ja auch im Auto verwenden( was du auch nicht vergessen solltest, hab ich und da hatten wir ein Paar tage wieder einen Floh :headbash: )

Bei uns war die Flohsache nach drei vier, wochen durch... ne Bekannte hat ohne so ein Mittel über Monate zu tun gehabt :verzweifelt:

Ich glaube aber es gab auch kleinere Flaschen, wenn du es nur Fürs Bett oder so brauchst reit das vielleicht... mal tante google fragen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!