happy dog my little - was haltet ihr davon

• Hallo!
    Meine Mopshündin Mandy (1 jahr, 8,9 kg) müsst e etwas abnehmen. Ich habe ihr bisher happy dog my little gegeben. Sie frisst nicht gern trockenfutter, deswegen gibts nur ab und zu welches. Sie frisst nur welches, wo die bröckelie klein sind. Nur hat das futter 12 % fett =-O
    Ist das zum abnehmen nicht etwas zuviel?

Wenn mandy trofu bekommt, dann meist nur morgens ein bisschen, 40 - 50g und abends dann nassfutter 100g
    Falls es wichtig ist, mandy ist letzen freitag kastriert worden.

Danke schon mal

• Happy Dog würde ich generell nicht füttern, da ich kein Vitamin K3 im Futter haben will.

Wie viel Fett das Futter hat ist nebensächlich. Bekommt der Hund weniger Energie als er verbraucht, nimmt er ab.

LG Eva

• Happy dog enthält durch das viele Getreide viele Kohlehydrate.....davon nimmt Hund zu,außerdem enthält es nur sehr wenig Fleisch,daher würde ich es nicht geben.
    Schau dir mal Wolfsblut die Lowsorten an;)

• Hallo,

die Supreme Reihe von Happy Dog finde ich grundsätzlich gar nicht sooo schlecht. Wobei der Preis bei "my little" ja an eine Unerverschämtheit grenzt... :headbash:

Wenn deinem Hund größere (dafür aber weiche!) Brocken nichts ausmachen, kann ich dir das Platinum Natural (Lamm und Reis) empfehlen. Ich kenne einen kleinen Hund, der gar nichts anderes mehr fressen will ;) Selbst mein Nörgler frisst es relativ gerne.

Ob 12% Fett zu viel sind, lässt sich so pauschal nicht sagen. Je nach Aktivität, Alter, Gesundheit des Hundes und diversen anderen Einflüssen variiert das natürlich. Außerdem muss man immer den gesamten Energiegehalt des Futters betrachten. Wenig Fett und viele Kohlenhydrate führen auch zu einem hohen Energiegehalt ;) Bei einem jungen Hund würde ich die Energie aber auch nicht zu sehr herunterschrauben.

Wie schaut es denn mit Leckerchen und Bewegung aus? Gerade zusätzliche Leckerchen können stark aufs Gewicht schlagen, wenn der Tagesbedarf übers Hauptfutter schon komplett abgedeckt ist.

Grüße
    Lupi

• abnehmen klappt mit lupovet speckweg.

gruß marion

• Meine mandy ist viel unterwegs, 3-4 mal halbe bis eineinhal stunden unterwegs. Jetzt jedoch nicht da sie erst kastriert wurde und noch net so darf. Leckerchen gits so gut wie garnicht mehr.

• also ich füttere Trofu von Josera und bin vollstens zufrieden. Habe auch einen Mops. Viele Mopsbesitzer die ich kenne sind damit zu frieden, da es gut vertragen wird, die Inhaltsstoffe gut sind und es allgemein ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
    Möpse neigen ja leider zu Übergewicht... daher immer gut mit Leckerlis aufpassen und lieber Trofu zum Trainieren nehmen!

• @ parcival: aber nur weil sie kein trofu frisst, machmal bekommt sue trotz allem welches, egal ob sie frisst oder nicht. Will sie aber etwas mehr mit trofu füttern.

Habe ihr jetzt mal proben von arden grange und platinum bestellt. Gibts das auch von josera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!