Welpe hat wässrigen Durchfall- weitere Tipps??

• Hallo Ihr Lieben!!

Mein Kleiner hat seit heute Mittag Durchfall. Heute Mittag das Häufchen war breiig und seit Nachmittag ist der Stuhlgang wässrig. Ansonsten geht es ihm aber super und er trinkt zum Glück auch viel.

Waren vorhin beim TA und haben MoorLiquid bekommen und Olewo Karotten. Er hat beides ohne Probleme aufgenommen und bis jetzt kam auch noch nichts wieder. Da ich meiner Hündin eh Gastro Intestinale von Royal Canin füttere, werde ich ihm davon auch was unters Futter mischen, oder??

Wir waren heute Vormittag im Fressnapf und da hat er einen Milchdrops bekommen. Ich denke, dass er der Verursacher war. Armer kleiner Kerl. Bei Welpen ist es ja immer kritisch mit Durchfall und deswegen bin ich auch ein wenig besorgt. Hat der eine oder andere vielleicht noch einen Tipp für mich??

Liebe Grüße,
    Laura!

• Hallo,

was hat denn der TA gesagt?
    Hat er keine Spritze bekommen?
    Ich weiß nicht,meine lasse ich wenn sie Durchfall haben,erstmal mindestens 24 Stunden fasten.Aber wie das bei einem Welpen ist.Der Darm sollte ja erstmal zur Ruhe kommen.
    Moor und Karottenpellets sind schon mal gut.

Fang am besten mit matschig gekochten Reis und Hähnchen/ Putenfleisch an ihn wieder zu füttern und dann langsam sein normales Futter teelöffelweise wieder untermischen(jeden Tag ein wenig mehr).

Gute Besserung für den Kleinen!!

LG

• Laura, ich würd heut noch bei Olewo bleiben und ab morgen wieder ganz langsam auf das normale Futter für den Zwerg wieder umstellen.

Und ja, es kann der Milchdrops gewesen sein bzw. die Laktose darin.

Gute Besserung dem Kleinen,

Birgit

• TA meinte auch das es sicher Reaktion auf das Leckerli war, weil es 4 Stunden danach losging.. Nein. Spritze hat er nicht bekommen. Wenn es bis morgen früh nicht besser sein sollte, soll ich morgen gleich wieder kommen und dann muss er mit Medis versorgt werden. Aber momentan scheint es, als seie er auf dem Weg der Besserung. :smile:

Ja, meine Große hätte ich auch fasten lassen, aber bei den Kleinen soll man das ja nicht machen.
    Ich kann sein Trockenfutter ja auch mit dem Olewo verrühren, oder??

Danke schön!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!