Doxlock-Geschirr in der Maschine waschen?

• Mein Hund hat ein Doxlock-Geschirr in schwarz (Gr. L). Ich bin mit dem Teil super zufrieden, es ist stabil und sieht dazu auch noch schick aus. Aber vor ein paar Tagen stand ich an der Garderobe und wundere mich, was da so vor sich hin müfft. Es war das Geschirr, das da hing :lepra:
    Auf dem Zettelchen steht, dass man es nur mit der Hand waschen soll, das hab ich getan, also ich habe es in der Wanne gewaschen. Das brachte geruchlich aber keinen Unterschied. BHs und andere empfindliche Kleidungsstücke wasche ich immer im Handwäscheprogramm meiner Waschmaschine, kann ich da das Geschirr auch reinwerfen, oder kann da am Geschirr oder der Maschine was kaputt gehen? :???:

• Das Doxlock kann man im 40°C Programm waschen.

Kurze Info:

Wenn euer Hund stark zieht ist das Doxlock nur bedingt geeignet:
    Der Hund meiner Freundin ( Deutsch Kurzhaar-Jack Russel-Mix) zieht wie ein doofer. Bis vor kurzen hatte er immer das K9, dann kaufte meine Freundin das Doxlock nach ca. Zwei Wochen hatte er da wo das Geschirr zu ende ist eine richtige Kuhle im Rücken.
    Wir waren dann beim TA der sagte das sie sofort das Geschirr wechseln soll. Hat sie auch gemacht. Eine Woche später war die Kuhle fast weg.

Will damit nur sagen, dass man bei diesem Geschirr etwas aufpassen muss.

• Wir arbeiten am Ziehen. Und er trägt das Geschirr jetzt seit fast 4 Monaten und ich habe an seinem Rücken noch nichts festgestellt. Aber danke für den Hinweis, ich werde mal drauf achten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!