STROM UND STECKDOSEN
-
-
:tot: kann das passieren, das mein welpe an Kabeln knabbert und einen Schlag bekommt? wir bekommen bald einen kleinen. Muss man steckdosen und Kabel absichern? Oder kann man ihm beibringen, das er die in ruhe lassen soll`? :tot:
Krissy :sleepingcow:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpen knabbern gern auf allem herum was sie finden.
Ein Stromschlag wird den kleinen mit sicherheit töten.
Also die Kabel auf alle Fälle so verlegen (unter dem Teppich oder in Kabelkanälen) das der kleine Wauwi möglichst nicht drankommt.
Leider läßt sich das nicht immer vermeiden.Ein Bekannter hat Alufolie um die Kabel gewickelt.
-
Hi Kinda,
wir bekommen auch bald einen Welpen und ich habe in der Literatur auch gelesen, dass man da alles"hundesicher" machen soll. Kabel wegräumen etc.
Wir kaufen uns ein paar Kindersicherungen für die Steckdosen, die ganz offensichtlich für den Wauzi interessant sein könnten.
Allerdings muss ich aus Erfahrung sagen, dass alle HUnde, die wir vorher hatten, sich NIE für Steckdosen interessiert hatten!
Liegt vielleicht auch am Charakter des HUndes. Und am Halter.
Wenn es dem Hund nicht langweilig ist, dann erkundet der wohl eher seltener die Steckdosen.
Ganz offensichtliche Kabel, die zum Knabbern einladen, sollten aus dem Weg geräumt werden.LG
Golden_Mama -
Okay, danke schon mal!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!