Motte hat Blut im Stuhl
-
-
Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, also entschuldigt falls ich hier noch nicht alles richtig mache
Meine Sorge gilt meiner kleinen Hündin Motte. Sie ist fast 10 Monate alt. Ich hab sie seit dem 30.07., also jetzt ein bisschen über eine Woche. Die Kleine kommt aus Fuerteventura und fühlt sich hier pudelwohl. Also ihr Allgmeinzustand ist wunderbar. Doch seit Sonntag, also direkt am nächsten Tag ihrer Ankunft, hat sie Blut im Stuhl. Es ist helles, teilweise Verdünntes (so sieht es aus) Blut. Die Häufchen sind teilweilse normal, manchmal weich, manchmal halt ein typisches Hundewürstchen. Ich war direkt am Montag bei meiner Tierärztin. Wir haben sie gewogen, sie ist etwas unterernährt. Aber wahrscheinlich normal, wenn sie aus Spanien kommt. Sie sagte so macht sie einen guten Eindruck. Die TA machte sofort zwei Tests auf Parasiten/Würmer. Alle negativ. Also hat sie mir von Royal Canin Diätfutter und ein Pulver, was die Darmflora aufbaut, mitgegeben. Das habe ich fleißig, wie vorgegeben, in kleinen Portionen gefüttert. Doch jetzt ist eine Woche um, das Futter leer, ich habe jetzt anderes Diätfutter speziel für Darm/Magen gekauft und gebe das Pulver weiter. Die Kleine hat immer noch Blut im Stuhl
Eine Hundebesitzerin in der Nachbarschaft sagte, ihr Hund hatte das auch die ersten zwei Wochen. Durch den ganzen Stress und die Aufgeregtheit. Ich weiß nicht weiter. Sie tollt und spielt. Mein Zweithund hat nichts, ihm geht es wunderbar und sein Häufchen ist perfekt. HAbt ihr vielleicht einen Rat? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beim TA warst du ja schon.
Es kann durchaus sein, dass deine Hündin etwas empfindlich ist und durch etwas harten Kot oder zu häufiges und starkes Pressen (auch bei weichem Kot) kleine Risse am Darmausgang auftreten, was dann zu kleinen Blutspuren auf dem Kot führen kann.
Ist das Blut bei jedem Kotabsatz dabei oder nur hin und wieder?Wenn es immer dabei ist, könnte man überlegen ob man den Darm mal röngt um zu sehen, ob vielleicht irgendwo ein kleiner Fremdkörper steckt.
Ansonsten weiter beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal einen Test auf Darmparasiten durchführen.
-
Also, ich sag mal, wenn sie vier Häufchen am Tag macht, sind 3 definitiv mit Blut. Am meistens sind alle Häufchen mit Blut. Es ist auch so, dass das Blut nicht richtig im Kot vermengt ist, es sich sondern außen und meistens am Ende des Würstchens befindet.
-
Kann ein kleiner EInriss in der Analschleimhaut sein. Tut ihr der Stuhlgang weh?
Ich würde lokal mit Bepanthensalbe oder Traumeel-Salbe behandeln. Wenn es nicht nach wenigen Tagen deutlich besser ist, nochmal zum TA.Grüße Nina
-
Da ich das Problem bei Hutch im ersten halben Jahr auch hatte und deine Beschreibung gleich klingt, kann ich Dir sagen, bei Hutch war es def. Stress... war irgendwas im Tagesablauf anders, konnte ich drauf warten und er hatte Blut im Stuhl. Mittlerweile hat er sich gottseidank so gefestigt, dass er nun mit stress umgehen kann. Was bei Hutch in den Phasen, wo Blut im Stuhl war, immer super funktioniert hat, war möhren kochen, pürieren und mit distelöl vermengen und unter das Futter mischen.
-
-
Hat man denn auch auf Giardien untersucht? Das ist ein Darmparasit, bei dem man drei Tage lang den Kot sammeln muss. Da hatte mein Hund auch Blut im Stuhl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!