Tastatur spinnt - Virus?

• Gestern Abend hatte ich das Problem, das mein Laptop anfing Buchstaben zu schlucken. Erst jeden 2., dann jeden 3., und irgendwann ging gar nichts mehr, auch das Mousepad nicht. Also hab ich eine externe Mouse und Tastatur angeschlossen.
    soweit alles gut. Hatte den ganzen Tag Ruhe.

Jetzt habe ich wieder Probleme. Sobald ich den Coursor in ein beschreibbares Feld setze, kriege ich ein -. Mach Dann 2, dann 3. usw.Also ganz genau das Schema von gestern. Je mehr ich mich dagegen wehre umso schlimmer wird es.

Also hab ich den PC abgemeldet, konnte mich aber nicht wieder anmelden, da er mir die komplette PW-Zeile mit - voll haut. Ich Stecker gezogen, im gesicherten Modus ohne I-Net gestartet und das Virenprogramm drüber laufen lassen. Das wird aber wohl noch die halbe Nacht dauern...

Kann das ein Virus sein? Habe gestern schon mal durchlaufen lassen und er hat auch was gefunden, das hab icj dann löschen lassen.

Sry für Schreibfehler, bin nun am Handy.

• Hast du mal geguckt ob der Stecker für die Tastatur eventuell nicht richtig fest sitzt und/oder wackelt? Den richtigen Treiber installiert?

Wenn das alles ausgeschlossen ist wird es wohl tatsächlich ein Virus sein. (Oder aber der Port für die Tastatur ist defekt).

• Ja, ich hab Sie vorhin abgezogen, Problem war weiter da.
    Ich versuch morgen mal, die Laptop-Tastatur aus zu stellen.

Danke auf jeden Fall schon mal! =)

• Vielleicht ist je nur Dreck unter einer Taste. Mach es mal aus, drehe es um und wische mit der Hand mehrfach über die Tastatur. Wenn Du Glück hast fällt der Mist raus.

• Scheint etwas im Lappi locker zu sein. Grafikkarte oder Arbeitsspeicher. Hast du das Handbuch von Laptop noch? Da sollte drin stehen welche Pieptöne was bedeuten :)

• Beim Piepen habe ich an die Grafik- oder Soundkarte gedacht. Allerdings passt es doch nicht dazu, das die Tastatur spinnt? Ist der Bildschirm völlig schwarz wenn du ihn anmachst oder gibt es weiße Streifen?

Meine Tastatur spinnte auch erst rum auf dem alten Laptop und dann gab meine Grafikkarte auf. Grund war angeblich ein Flüssigkeitsschaden :ka:

• Es macht dieses Error-Geräusch, wie wenn man einen Buchstaben tippt und es nicht mehr geht. Scheint also nicht mehr nur der Fall zu sein, wenn der PC angemeldet ist. :???:
    Der Bildschirm ist Pechschwarz, es passiert nichts außer diesem Piepen..

Garantie ist abgelaufen, außerdem spinnt das Netzteil schon Ewigkeiten bzw. erkennt er den Stecker nicht immer...
    Meint ihr es muss ein neues her?

• Jetzt ist es wieder an! Noch ohne Probleme :fear:
    Kann ich die Tastatur irgendwie "löschen"?

Hab schon 2 Mal den Gerätetreiber dafür deinstalliert, aber sie tuts immer noch??

• Also wenn mein Laptop spinnt, versuche ich zuerst eine Systemrückstellung. Wenn alles nicht hilft, wird das lappi neu aufgesetzt.

Mir fällt ein, ich sollte mal wieder wichtige Daten auf CD abspeichern .... das schieb ich immer ewig vor mir her :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!