Markus Mühle - wie oft füttert ihr? nur morgens?

• Liebe MM-Fütterer,

folgt ihr der Empfehlung von Markus Mühle, nur morgens die angegebene Futtermenge hinzustellen?

Auf der Homepage von Markus Mühle steht:

"Am besten, Sie stellen ihm morgens die angegebene Futtermenge hin, ist am nächsten Morgen noch etwas da, ist es richtig. Ist sein Napf leer, wird die Portion erhöht. Es ist falsch, einem Hund anzugewöhnen, dass er seinen Napf auf einmal leer fressen muss. Man erzieht sich damit nur einen gierigen, übermäßigen Fresser, aus Angst, weil er weiß, dass es danach nichts mehr gibt. In der Natur frisst der Hund auch mehrmals am Tage und hat kein Übergewicht. Das ist auch gesünder. Bei großen Hunden, die ihre Ration auf einmal fressen, wird die Nahrung oft nicht genug ausgewertet, weil dann zu wenig Verdauungssäfte gebildet werden."

Schon mal Danke für eure Antworten! :smile:

• Hallo!

Nein, daran halte ich mich nicht!

Die Tagesration wird bei mir auf 2 Mahlzeiten verteilt und Lilly frisst den Napf dann auch komplett leer.

Seit ca 2 Jahren fahren wir damit ganz gut :smile:

• Nein ich nehme keine Erziehungsratschläge von Futterherstellern an :D

Aber ich persönlich würde generell kein Futter auf eine Tagesmahlzeit geben. Allerdings würde ich es auch nciht den ganzen Tag stehen lassen ;)

Bei uns gibt es 2-3x täglich eine kleine Portion, die beim Gassigehen erarbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!