-
-
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich finde zooplus ist da teils selbst Schuld - ich hab schon viel falsches Zeug bekommen, und musste nichts zurückschicken und durfte es einfach behalten und sollte beim nächsten mal das richtige einfach dazubestellen. Und das das keine Ausnahme ist hab ich hier im Forum schon bestätigt bekommen. Damit machen die doch auch riesen Verluste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da handelt es sich aber net gleich um 100€/Bestellung die miese gemacht werden.
Bei mir war auch schon "Kleinzeug" falsch drin wo es sich net gelohnt hätte - lt. Zooplus natürlich - um das zurück zu schicken. Da ist wohl der Aufwand größer als der Kosten-/Nutzenfaktor.Aber die 100€ Luposan waren ja scheinbar oft in den Paketen.. und drum kommen da jez wohl auch die Mails die drum bitten es zurück zu schicken *lach. Wird schon nen Batzen gewesen sein den sie da in die Miese gesetzt haben..
-
Zitat
Da handelt es sich aber net gleich um 100€/Bestellung die miese gemacht werden.
Bei mir war auch schon "Kleinzeug" falsch drin wo es sich net gelohnt hätte - lt. Zooplus natürlich - um das zurück zu schicken. Da ist wohl der Aufwand größer als der Kosten-/Nutzenfaktor.Aber die 100€ Luposan waren ja scheinbar oft in den Paketen.. und drum kommen da jez wohl auch die Mails die drum bitten es zurück zu schicken *lach. Wird schon nen Batzen gewesen sein den sie da in die Miese gesetzt haben..
Na ja, wenn das Luposan für 45 € verkauft wird, kauft zooplus es vielleicht für 10 oder 15€ beim Hersteller ein maximal. Also 100€ kostet das zooplus nun auch nicht. Die Gewinnspannen sind ja auch meist sehr hoch.
Wenn es bislang im Netz schon Gutscheine gab ... die habe ich noch nie gesehen. Wenn man bedenkt, dass ich da bestimmt schon für 1000 -1500€ eingekauft habe ... Dann ist so ne 20 € Prämie (für zooplus) finde ich schon drin.
Irgendwie ist es ja auch eine gute Werbung. Einige hier haben extra was bei zooplus bestellt, als sie von den tollen "Prämien" gehört haben, und ich habe mir auch überlegt, ob ich - angesichts der Großzügigkeit - mal wieder öfter dort bestellen werden.
Es wäre eben interessant zu wissen, wieviele Leute tatsächlich das Luposan bekommen haben.
-
Zitat
Na ja, wenn das Luposan für 45 € verkauft wird, kauft zooplus es vielleicht für 10 oder 15€ beim Hersteller ein maximal. Also 100€ kostet das zooplus nun auch nicht. Die Gewinnspannen sind ja auch meist sehr hoch.
Ähm, Zooplus muss doch Mitarbeiter bezahlen und den Versand und Werbung usw. usf. also soooo viel bleibt da garantiert nicht übrig
Und Umsatz ist nicht gleich Gewinn!
-
Zitat
Ähm, Zooplus muss doch Mitarbeiter bezahlen und den Versand und Werbung usw. usf. also soooo viel bleibt da garantiert nicht übrig
Und Umsatz ist nicht gleich Gewinn!
Das stimmt. Aber wenn das Produkt für 10€ verkauft wurde und dann verschenkt wird, machen sie eben nur 10€ Miese pro Luposan, und eben nicht knapp 50.
Und jedes Unternehmen kalkuliert solche "Minusgeschäfte", wie auch Diebstähle bereits in ihre Preise hinein. Das zahlen wir Verbraucher sowieso immer mit, auch im Supermarkt.
-
-
ja genau jetzt wird zooplus morgen insolvenz anmelden!
also ich schick es nicht zurück, ich habe es eh schon offen, dann bin ich halt ein Mensch ohne Anstand ... zumindest glauben es dann wohl einige hier aber gut damit kann ich leben.... ist ja alles virtuell hier :)
wie gesagt ich bin wirklich davon ausgegangen das es ein werbegeschenk war und hab es da dann auch aufgemacht, ich wusste bis zu diesem thread noch nicht einmal das es 50€ kostet pro dose
-
Zitat
ich habe es eh schon offen, dann bin ich halt ein Mensch ohne Anstand ... zumindest glauben es dann wohl einige hier aber gut damit kann ich leben.... ist ja alles virtuell hier :)Mach dir nichts draus, ein bißchen Neid ist bestimmt auch dabei, bei denen, die jetzt diejenigen kritisieren, die mit Luposan "beschenkt" worden sind.
Wer weiss, wie sich wirklich verhalten hätten, falls sie selbst die "Gratisproben" bekommen hätten.
-
Zitat
Mach dir nichts draus, ein bißchen Neid ist bestimmt auch dabei, bei denen, die jetzt diejenigen kritisieren, die mit Luposan "beschenkt" worden sind.
Wer weiss, wie sich wirklich verhalten hätten, falls sie selbst die "Gratisproben" bekommen hätten.
Genau, so kann man eigenes Fehlverhalten auch rechtfertigen.
-
Zitat
Genau, so kann man eigenes Fehlverhalten auch rechtfertigen.
Na, da sind wir aber froh, dass es hier jede Menge Mitglieder der Moral- und Ethikpolizei gibt, die immer genau wissen, was richtig und falsch ist, und die vor allem selbst natürlich unfehlbar sind, und sich nie zu den verwerflichen Taten der anderen hinreißen lassen würden. DAFÜR liebe ich dieses Forum.
Manche User finden immer einen Grund, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Und ja, ich nenne es Neid. Jemand hat etwas bekommen, was man selbst nicht bekommen hat, also muss ich es bzw. den anderen schlecht machen, um mich mit meinen eigenen negativen Gedanken und Gefühlen nicht auseinander setzen zu müssen.Wir, die wir das Luposan bekommen haben, haben niemanden bestohlen. Es war eindeutig als "Geschenk" (als Gratis-Probe) auf dem Lieferschein deklariert. Das heißt, man konnte und mußte auch nicht davon ausgehen, dass die Ware versehentlich ins Paket kam.
Also warum in aller Welt hätte man dort anrufen sollen, um zu fragen, ob die Gratisprobe denn nun tatsächlich eine Gratisprobe ist.
Im Gegenteil, ich fand eher die Aktion einer unbeteiligten Userin hier fraglich, die aufgrund ihres Neides zooplus anschrieb, um nachzufragen, ob die Luposanbeigaben tatsächlich gewollt waren von zooplus. DAS ist für mich ein schlechter Stil.Na ja, seis drum. Das soll jeder sehen, wie er möchte.
-
Zumindest scheint dir der Schuh gut zu passen.
Mir ist es übrigens völlig egal wer was bekommen und gefüttert oder bezahlt/zurückgegeben hat, ich gönne jedem auch mal ein bisschen Glück.
Ich finde es nur lustig dass eigenes Fehlverhalten (und ds ist es inmeinen Augen, wenn nun auch nicht dramatisch) umgedreht wird und Leute die sich eben nicht unkorrekt verhalten haben als die Buhmännder dargestellt werden, nix anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!