Gassitreffen in Fürth und Zirndorf Umgebung(wer hat Lust?)

  • Hallo,wir würden uns ab Mitte Oktober anschliessen,kommen aus Gerhardshofen .Ich selber wohne direkt am Waldrand falls wir mal nen Gelände suchten für nen Treffen,wir haben nen großes eingezäuntes Grundstück...


  • Mach dir keinen Stress, dann eben ein andermal :)


    Selters: Hallo erstmal :), das hört sich ja gut an. was hast du denn für einen Hund?

  • Zitat

    Hallo,wir würden uns ab Mitte Oktober anschliessen,kommen aus Gerhardshofen .Ich selber wohne direkt am Waldrand falls wir mal nen Gelände suchten für nen Treffen,wir haben nen großes eingezäuntes Grundstück...


    Aus Gerhardshofen bei Neustadt a.d. Aisch?


    Kommt ihr eigtl auch alle zu dem Treffen in der Fränkischen?

  • Zitat

    Kommt ihr eigtl auch alle zu dem Treffen in der Fränkischen?


    Ich weiß es noch nicht... grübel schon ne ganze Zeit deswegen. Jack ist halt in größeren Runden immer gerne mal Opfer (und das bei Hunden, die wirklich noch nie, nimmer nie irgendwem ein Haar gekrümmt haben), das bereitet mir ein bisschen Sorge... zumal ich dann auch ordentlich dazwischen gehe (nein, ich werfe nicht mit Rütteldosen) und befürchte, dass ich mir damit Feinde mache.. gerade Hundehalter, deren Hund sich halt tatsächlich noch nie auf einen anderen gestürzt hat, sind dann immer super entsetzt... aber Jack hatte aus solchen Gründen schon mehrmals Löcher in den Backen und Schrammen überall und wieder Angst vor anderen.. keine Ahnung... wir müssen ja aber auch nicht weit fahren und ich werde das ohnehin nochmal in der anderen Gruppe ansprechen. :smile:

  • Hallo,


    ich habe 4 Hunde...Japp bei Neustadt an der Aisch...


    @ dasaennchen ja ich kann dich verstehen ,ich persönlich mag auch liebe ruhige Hundegruppen bei denen die Hunde sich nicht die ganze Zeit wie bekloppt jagen und die Besitzer Machtspielchen der Hunde als *Ach die spielen aber schön sehen*


    Meine Jungs sind verträglich und aktzeptieren auch wenn ein Hund an der Leine ist und gehen nicht hin.Wir gehen gern große Runden bis zu 3 Stunden,Proviant wird dann natürlich gern mitgenommen....


    Was Das Treffen angeht denke ich nicht das wir dann shcon kommen,bin im Moment noch im Umzugsstress...
    Das Hier ist übrigens unser Garten mit direkten Waldanschluss...




  • Ok das ist traumhaft - und ihr seid wirklich erst im Oktober da?? :D

  • Also wir würden uns auch gerne mal anschließen, Kenny hat mit anderen Hunden leider auch schlechte Erfahrungen gemacht und braucht daher ein paar Meter/Minuten normal nebeneinander herlaufen und mag es nicht wenn andere Hunde sofort auf ihn zustürmen, er will sich erst einmal alles anschauen und ist recht unsicher.


    Auf Wiesen ist er besonders unsicher, deshalb wäre mir anderes Gelände lieber. Deshalb lasse ich in gerade in fremden Gebieten an der Schleppleine und da er beim spielen noch häufig überdreht verbiete ich es ihm zur Zeit meistens, ist an der Schleppleine ja aber eh ungünstig. Normale Spaziergänge sind kein Problem.


    Wir sind auf alle Fälle beim großen Hundetreffen in der fränkischen Schweiz dabei, bei einem Spaziergang in einer Hundegruppe von 5 Hunden hat er sich super geschlagen, war ganz brav. Ich will auf alle Fälle das er mehr Kontakt zu Artgenossen bekommt.


    Unsere eine Trainingpartnerin ist leider weggezogen, die beiden waren am Ende ein Herz und eine Seele.


    Kenny ist ein Mischling, auf alle Fälle Hütehund (das kommt bei ihm auch durch) wahrscheinlich Aussie steckt drin und irgendwas kleineres.


    Mich würde es also freuen wenn wir einmal mitlaufen dürfen :smile: Falls ihr uns haben wollte?



  • Hört sich sehr nach meinem Jack an ;)


    Klar wollen wir euch haben, wollen jeden (vernünftigen) haben :smile: .. zumal wir ja noch gar nicht unterwegs waren.
    Wo wohnt ihr denn so und wo sind denn gute Gassistrecken? Ich kenne mich hier leider immer noch nicht sonderlich gut aus, wohne auch erst seit Kurzem in Nbg. Und noch wichtiger: Wann habt ihr denn immer Zeit? Ich schreibe im Moment an meiner Zulassungsarbeit, deswegen sind vormittag und eher abends besser (wenn die Bibliothek zumacht ;) ), kann es mir aber prinzipiell relativ gut einteilen. Mobil bin ich dank (noch) vorhandenem Auto auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!