Ball ausgeben?!
-
Orlean -
4. August 2011 um 20:09
-
-
Hallo
also wir haben eine Baustelle, die sich nun von Anfang (September 2010) an so durchzieht ohne das eine Besserung eintritt.
Sammy gibt die Bälle beim Spiel nicht mehr her. Alles andere kann man ihm in jeder Situation wieder abnehmen. Sogar sein Fressen kann man aus dem Maul holen.
Aber die Bälle gibt er nicht her.
Wir versuchen es nun seit September mit Tauschen, er bringt den Ball gibt ihn ab und bekommt Leckerchen dafür. Und wir sind immer noch soweit wie im September. Er bringt den Ball zweimal und nimmt dafür Leckerchen. Danach gibt er ihn nicht mehr ab.
Er haält ihn fest, rennt weg, wenn man ihn greift verkrampft er den Kiefer. Er lässt auch nicht einfach irgendwann los.
Wir spielen mit zwei Bällen, bringt er einen dann wird der zweite geworfen, versteckt, etc..... Wenn er aber mal beide Bälle hat, warum auch immer, bekommt man sie nur mit List zurück.
Für ihn gibt es nichts wichtigeres als Bälle.Wir haben allemöglichen Tipps bekommen, die auch Körperlich werden aber das möchte ich nicht.
Habt ihr noch Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ball ausgeben?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich weiss nicht Recht, wo bei Dir körperlich anfängt, aber ich habe es am Anfang so geamcht, dass ich getauscht habe, hat das nicht funktioniert, wurde mit einem Finger leicht Druck bei den Backenzähnen ausgeübt, sodass der Ball dann eig. runterfallen sollte und dann gab es sofort das Leckerli hinterher.
Ansonsten mit nicht körperlich. Ich kenne da auch nur Tauschen. Ball gegen Leckerli.
Vielleicht probierst Du ein Stück Fleischwurst oder so zum Tauschen und nicht die StandartLeckerlis.Liebe Grüße
-
Wir spielen und trainieren mit Bällen bei Blacky ganz gezielt und stark limitiert, um keinen Junkey zu erziehen. Anfangs hatten wir das gleiche Problem wie Ihr. Wir haben dann angefangen einen Ball zu werfen, wenn er mit diesem zu uns gerannt kam haben wir auf unserer Höhe "aus" gerufen und in dem Moment wo der Ball sein Maul verlassen hat den anderen geworfen. Mußt halt auf den Punkt reagieren. Am Ende des Spiels haben wir ihn ins Platz geschickt und einfach wenige Leckerlies neben seine Pfoten geworfen und wieder kam ein "aus". Er hat sich den Leckerlies gewidmet - wir haben den Ball aufgehoben. Mitlerweile ist "aus" nicht mehr negativ besetzt und es gibt kein Problem mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!