wie lange alleine bleiben?
-
-
Bei meinen Hunden kann ich gar nicht sagen, wie lange sie alleine bleiben können, das ist bestimmt seeeehr lange, sondern nur, wie lange sie mal alleine bleiben müssen. Das sind bis 10 Stunden.
Probleme gab es nie und das Alleinsein wurde bei mir auch nicht extra geübt, sondern einfach so mit in den Alltag eingebaut.
Meine Hunde sind zwei Jack Russell Terrier, 7 und 11, und ein Weißer Schäferhund, 7 Jahre. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sam (6 Monate) bleibt gut 4 Stunden alleine, zur Not auch mal länger.
Paco ( 2 Jahre) bleibt schätzungsweise problemlos 8 Stunden alleine.Beide habe ich von Anfang an schon mal alleine gelassen, schnell 2 Stunden und Sam blieb z.B. mit 3 Monaten auch schon 4 Stunden alleine, wobei ich da dann noch mal eine Pfütze zu finden war.
Ab Oktober müssen die beiden übrigens wahrscheinlich einmal die Woche 6 Stunden am Stück alleine bleiben.
-
Beim Vorbesitzer war sie bis zu 10Std alleine. Jetzt in ganz seltenen Fällen mal 5-6Std. am Stück.
Ab 1.9., wenn ich anfange zur arbeiten 2mal 3Std. mit einer Stunde Bespaßung zwischendurch.
Achja, die Hündin ist 2,5Jahre.
-
Püppi kann bis jetzt ganz gut alleine bleiben....sie ist jetzt 4 Monate alt und das längste waren 4 Stunden. Sie hat friedlich unter dem Tisch geschlafen (wie jedesmal, wenn sie alleine ist), als wir mit schlechtem Gewissen zur Tür herein gekommen sind
aber glernt hat sie es vom 2. Tag an Stück für Stück, hat super geklappt 
-
Mein Hund (10,5 Monate) ist nicht oft allein, da meine Freundin die meiste Zeit des Tages daheim ist.
Wir haben es aber auch geübt, indem wir es langsam gesteigert haben und es mit der Videokamera überwacht haben.Am Anfang lief alles problemlos, da war er auch mal 5,5 Stunden alleine ohne dass es Schwierigkeiten gab. Seit ein paar Wochen haben wir allerdings auch das Problem dass er das zerstören anfängt wenn er alleine ist. Auf Papier und Pappe steht er besonders, aber auch auf DVD-Hüllen und Schuhen kaut er gerne rum. Hinzu kommt noch die Schwierigkeit dass er gelernt hat, wie man Türen öffnet, so dass man ihm nicht einen Raum zuweisen kann.

Wir räumen jetzt alles weg und geben ihm einen Kauknochen, so dass er zumindest eine Weile beschäfigt ist.
Die Hoffnung dass das sich nach der Pubertät wieder bessert haben wir noch nicht aufgegeben.
Mfg Bärchen86
-
-
Da Jack beim letzte Besitzer schon als Welpe vom ersten Tag an mit den Ersthund für 6 bis 8 Stunden alleine sein musste
... gab es hier keine Probleme. Als er dann bei uns war, mussten wir ihn leider auch am dritten Tag oder so zwei Stunden alleine lassen. Ich musste zur Arbeit und mein Mann war noch nicht da. War nicht geplant und alles doof, hat aber wunderbar funktioniert und der Hund trug keine Schäden davon 
Als Boomer dazu kam, waren die Hunde beide um die acht Monate alt. ad wir auch Katzen haben, wollten wir die Tier erst einmal nicht alleine lassen. Sicher waren wir mal am Briefkasten oder Müll rausbringen oder so was, aber die Tiere waren nicht über Stunden alleine. Nach drei Monaten sind wir dann ins Kino gegangen, Feuerprobe für die Fellnasen. Hat alles prima geklappt :)
Generell sind unsere Hunde sehr selten alleine. Mal wenn wir zusammen Einkaufen fahren oder zweimal im Jahr wenn wir ins Kino gehen. Einmal im Monat für sechs Stunden, wenn ich beim Hundestammtisch bin. Unregelmäßig mal für eine oder zwei Stunden, wenn ich Freunde besuche. Aber egal ob eine Stunde oder sechs, die Tiere haben alle kein Problem damit. :)
Die Schmerzgrenze ist bei mir mit sechs Stunden erreicht, länger sollte ein Hund nicht einhalten. Mal, ok, aber eben nicht regelmäßig.
-
Wir haben Bruna mit 7 Monaten bekommen. Von Anfang an (außer den ersten zwei Tagen) sind wir auch mal runter zum Briefkasten. Dann haben wir es von Tag zu Tag gesteigert.Inzwischen (sie ist jetzt 18 Monate) kann sie gut 6 Stunden alleine bleiben.
Aber eigentlich ist sie ja auch gar nicht ganz alleine, denn schließlich sind unsere beiden Kater ja auch
da
-
schwieriges Thema,
wir habe da sehr geschludert mit dem üben *schäm*
Hein ist 8 Monate und kann erst 10 Minuten alleine bleiben.
Einmal war ich kurz beim Bäcker und er hat Rotz und Wasser geheult als ich wieder kam. Ich hoffe wir bekommen dass mit dem alleine bleiben noch hin...was meint ihr? -
Zitat
schwieriges Thema,
wir habe da sehr geschludert mit dem üben *schäm*
Hein ist 8 Monate und kann erst 10 Minuten alleine bleiben.
Einmal war ich kurz beim Bäcker und er hat Rotz und Wasser geheult als ich wieder kam. Ich hoffe wir bekommen dass mit dem alleine bleiben noch hin...was meint ihr?Mit Geduld bekommt ihr das hin. Nur bitte - bindet ihn nicht vor den Geschäften an. Ich durfte letztens beobachten, wie ein Collie vor Real von fremden Menschen gefüttert wurde...
Beginne einfach von Vorne, wie bei einem Welpen. Wenn du die Zeit und Geduld hast, klappt das auch :)
-
Hallo!
Hmm... Emily bleibt täglich ca 5 Stunden alleine. Da sie in der Zeit schläft (auch wenn ich da bin), ist's ihr mittlerweile egal. Es wurden auch schon mal 7,5 Stunden (bis jetzt 2 Mal passiert) und da hat sie einfach länger geschlafen.
Gut alleine bleiben kann sie erst seit ein paar Monaten (sie ist jetzt 1,5 Jahre alt), davor hat sie immer mal wieder irgendetwas zerstört. Seit die Katze da ist, funktionierts noch besser, weil sie jemanden zum ärgern hat...

Geübt haben wir ab einem Alter von 8/9 Wochen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!