Wie groß muss ein Haslband für Goldenwelpe sein?
-
-
Juhuu,
nachdem mir schon so viele auf meine Weihnachtsmarkt-Frage geantwortet haben, hab ich jetzt ne neue AUfgabe für euchDa wir mit unserem Nachwuchs, der ja erst in einigen Wochen zu uns kommen wird, eine Welpenschulde des GRC besuchen werden, wollten wir der Maus ein Halsband mit ihrem Namen machen lassen.
(Denn da laufen ja noch mehr von der Sorte rum und obwohl wir unseren Hund dann aus allen heraus erkennen wollen, wäre es dennoch ne nützliche Sache, so ein Halsband zu haben.)
Aber, welchen Halsumfang hat denn ein Goldenwelpe?
Jemand Erfahrungen damit?
Züchterin hat gesagt, sie kann gerne nachmessen, wenn sie die Kleine abgibt, aber sie verwendet normalerweise nur die Leine, die gleichzeitig als Halsband dient und hat daher keine Zahlen parat.
Da die Anfertigung des Halsbandes mit dem Namen ein paar Wochen dauern kann, wäre es aber toll, wenn wir schon worher eine ungefähre Größe wüssten.
Also bellt mal zurück, falls Ihr Euch damit auskennt!
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind mit unserem Welpen in die Tierhandlung gefahren und haben dann direkt das Geschirr ausprobiert..Aber ihr wollt ja eins bestellen..Wir haben einen golden retriever labimix und haben das kleinste Geschirr genommen..aber ob es sich für euch lohnt ein extra Halsband zu kaufen???_Die kleinen Racker wachsen sehr schnell raus..Ich spreche aus erfahrung.Unser kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und wir haben schon das dritte Geschirr..
In manchen Hundeschulen sollten die Halsbänder bei der Spielstunde nicht getragen werden da verletzungsgefahr besteht..Aber jeder Handhabt das anders..
Liebe Grüße -
Hallo Jasmin,
danke!
Wir dachten nur, dass es vielleicht sinnvoll wäre bei so vielen kleinen Golden ein Erkennungszeichen am Hund zu haben.
Aber mit der Verletzungsgefahr klingt natürlich auch sehr einleuchtend.
Vielleicht ist es ja auch möglich, den Wachspunkt, den sie von der Züchterin bekommt, einfach noch ein bisschen länger weiter zu führen?
Dann hat man wenigstens nen Anhaltspunkt
Eigentlich bin ich schon recht zuversichtlich, dass wir sie auch ohne etwas erkennen werden. Sonst (mit unseren vorherigen Hunden) waren wir immer in gemischten Welpengruppen, da waren ja nicht so viele von einer Rasse. Tja, nur falls dann 15 "gleich" aussehende süße Mäuse auf einen zukommen wird es schwierig, haha.
Klar, jetzt sagt Ihr bestimmt, dass man die individuellen Züge des Hundes doch schon kennt, oder?
ok, falls dch Jemand eine Zahl in cm für mich hätte, wäre ich dankbar!
Tschö
Golden_Mama -
Da hast du recht..in unseren welpenspielstunden sind auch viele golden Retriever und auf den ersten Blick sehen alle gleich aus..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!