Zweithund neuerdings allein
-
-
Hallo,
bisher haben wir eine Mutter mit Sohn gehalten, der bei uns geboren ist.
Leider ist besagte Mutter vor kurzen verstorben, und da wir uns keine neuen Tiere mehr anschaffen wollen bleibt er natürlich allein mit uns und den Katzen.
Jetzt kam allerdings Beschwerde von den Nachbarn, dass der Hund jault wenn wir weg sind.
Natürlich haben wir schon andere Foren mit dem Thema gesehen und auch alles ausprobiert (kein Abschied, keine Begrüßung, verschieben kürzerer Intervalle) aber mit 8 Jahren hat er das System erkannt.
Er lässt sich nicht mal von seinem Lieblingsknochen ablenken. Was tun? -
2. August 2011 um 20:24
schau mal hier:
Zweithund neuerdings allein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erstmal mein Beileid, dass ihr den ersten Hund habt gehen lassen müssen.
Da ich vermute, dass der Sohn nie gelernt hat, ohne die Mutter allein zu bleiben würde ich versuchen, das Alleinsein nochmal ganz von vorne neu aufzubauen. Wie bei einem Welpen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!