hund hat schmerzen nach dem spaziergang
-
-
der hund ist leider fast den ganzen tag alleine hat aber auch jederzeit die möglichkeit selbst zu entscheiden ob er in den großen garten möchte oder ob er im haus bleibt.
und leider kann ich halt nichts tun ausser meine eltern anbetteln mit ihm zum TA zu gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hund hat schmerzen nach dem spaziergang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wielange lauft ihr denn in einem Stück.
Solange der Hund solche Probleme hat, würde ich überhaupt nicht mehr mit ihm laufen, bis das abgeklärt ist.
Wenn er sonst immer alleine ist, ist klar, daß er jetzt ständig hinter dir herläuft, er hat ja Angst das erwieder alleine bleiben muß.
Es muß doch bei euch einer fähig sein, mit dem Hund zum TA zu fahren, hat dein Bruder kein Auto ? -
max. 1std wegen den problemen
nein mein bruder hat kein auto!
und wie gesagt ich würde ja gerne mit ihm zum TA gehen aber ich kann das einfach nicht allein .
momentan haben wir einige probleme in der familie und ich kann meine eltern nur anbetteln -
Zitat
wielange lauft ihr denn in einem Stück.
Solange der Hund solche Probleme hat, würde ich überhaupt nicht mehr mit ihm laufen, bis das abgeklärt ist.
Wenn er sonst immer alleine ist, ist klar, daß er jetzt ständig hinter dir herläuft, er hat ja Angst das erwieder alleine bleiben muß.
Es muß doch bei euch einer fähig sein, mit dem Hund zum TA zu fahren, hat dein Bruder kein Auto ?Je nach Problem kann das aber kontraproduktiv sein - wegen des Muskelabbaus. Eigentlich kann man gar nichts anderes raten, als den Hund schnellstmöglich zum Tierarzt zu bringen. Wenn keiner hinfahren kann, evtl. mal nachhaken, ob die Tierrettung in dieser Ecke einen mobilen Tierarzt unterhält.
-
ich werde einfach morgen zu dem ta laufen...wenn er nicht von der leine ist hat er eig auch keine große probleme
-
-
Also, haut mich wenn ich das jetzt schreibe, aber - ich verstehe immer nicht, wieso immer wieder Leute erst in einem Forum Beiträge schreiben, statt direkt zum TA zu gehen, wenn das Tier ganz offensichtlich Probleme hat
selbst wenn das Geld knapp ist, irgendwo bei irgendwem kann man sich sicher immer etwas borgen (ich weiß, wer macht das schon gerne) und sonst würde ein freundlicher TA sicher kein Schmerzen leidendes Tier vor der Türe stehen lassen ...
Sorry, aber das frage ich mich immer wieder. Ferndiagnosen bei solchen Geschichten sind doch ohnehin schwer bzw. helfen dem Tier nicht ... also warum erst tippen?Ich finde es gut, dass du jetzt mit deinem Hund zum TA gehst :) hoffentlich kommt nichts schimmes dabei heraus.
Liebe Grüße
-
Gut, dass Du das machst. Ruf aber sicherheitshalber bei deinem Tierarzt an, ob er das Tier überhaupt behandelt, wenn keine Einverständniserklärung / Kostenübernahme von deinen Eltern vorliegt.
ZitatAlso, haut mich wenn ich das jetzt schreibe, aber - ich verstehe immer nicht, wieso immer wieder Leute erst in einem Forum Beiträge schreiben, statt direkt zum TA zu gehen, wenn das Tier ganz offensichtlich Probleme hat
selbst wenn das Geld knapp ist, irgendwo bei irgendwem kann man sich sicher immer etwas borgen (ich weiß, wer macht das schon gerne) und sonst würde ein freundlicher TA sicher kein Schmerzen leidendes Tier vor der Türe stehen lassen ...
Sorry, aber das frage ich mich immer wieder. Ferndiagnosen bei solchen Geschichten sind doch ohnehin schwer bzw. helfen dem Tier nicht ... also warum erst tippen?Ich finde es gut, dass du jetzt mit deinem Hund zum TA gehst :) hoffentlich kommt nichts schimmes dabei heraus.
Liebe Grüße
Was soll ein 15jähriges Kind da sonst tun? Und ich kenne Tierärzte, die das Tier tatsächlich nicht behandeln würden.
-
Elathaia:
Das finde ich unfair, der TS gegenüber. Sie will ja, macht sich Sorgen und bettelt, was das Zeug hält. Ob jetzt Geld, Zeit oder was anderes Grund für das Nicht-Fahren der Eltern sind kann doch von uns niemand beurteilen, vor allem, weil ja offensichtlich auch noch andere Probleme da sind. Und 10 km laufen würde ich mir auch tausend Mal überlegen.Ich finde es klasse, dass Du Dich so für den Hund einsetzt! Du hast meinen Respekt, dass Du jetzt wirklich den ganzen Weg laufen möchtest. Habt ihr vielleicht eine Art Bollerwagen? Vielleicht kannst Du den Hund ja da reinsetzen während des Weges. Dann braucht er die ganze Strecke nicht zu laufen und tragen musst Du ihn auch nicht.
Sollte wirklich auch Geld eine Rolle spielen solltest Du wirklich vorher anrufen, ob der TA sich den Hund überhaupt ansehen würde. Sonst bist Du nachher die ganze Strecke umsonst gelaufen.LG!
-
Das galt jetzt nicht speziell der TE; in diesem Fall ist es wenn eher den Eltern anzulasten, dass das Kind keinen anderen Weg hat, als eben hier zu schreiben. Es fällt mir hier nur grundsätzlich auf, dass oft erst geschrieben wird statt gleich zum TA zu gehen - und zwar von erwachsenen Menschen, die ihre Hunde selbst finanzieren.
Es tut mir leid, wenn sich die TE nun angegriffen fühlt - musst du nichtich musste das einfach mal loswerden, nachdem ich hier gelesen hatte.
Du sagst ja, ihr habt momentan einige Probleme; vielleicht geht es dann auch nicht, sich irgendwo etwas zu leihen. Wie gesagt, offiziell "entschuldigung" - speziell DIESER Fall mag nicht passend sein, um sich über o.g. Umstand zu mockieren.Ich sagte ja, ich finde es toll dass du dir den Hund schnappst und zum TA gehst :)
-
Zitat
Elathaia:
Das finde ich unfair, der TS gegenüber. Sie will ja, macht sich Sorgen und bettelt, was das Zeug hält. Ob jetzt Geld, Zeit oder was anderes Grund für das Nicht-Fahren der Eltern sind kann doch von uns niemand beurteilen, vor allem, weil ja offensichtlich auch noch andere Probleme da sind. Und 10 km laufen würde ich mir auch tausend Mal überlegen.Ich finde es klasse, dass Du Dich so für den Hund einsetzt! Du hast meinen Respekt, dass Du jetzt wirklich den ganzen Weg laufen möchtest. Habt ihr vielleicht eine Art Bollerwagen? Vielleicht kannst Du den Hund ja da reinsetzen während des Weges. Dann braucht er die ganze Strecke nicht zu laufen und tragen musst Du ihn auch nicht.
Sollte wirklich auch Geld eine Rolle spielen solltest Du wirklich vorher anrufen, ob der TA sich den Hund überhaupt ansehen würde. Sonst bist Du nachher die ganze Strecke umsonst gelaufen.LG!
... siehe oben, ich hätte mir den "Ausbruch" für einen anderen Fall aufheben sollen, in dem der TE selbst der "Böse" ist.
Feuer frei, ich hab's verdient :)Nochmal: mi dispiace!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!