Zeckenhalsband oder Expot ?
-
-
Hallo nochmal,
ich wollte wissen was ihr besser findet bzw. was der Hund besser verträgt und was besser gegen Zecken hilft.
Das Scalibor Zeckenhalsband oder ein Expot Präparat?Danke :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich eher GEGEN Chemie bin, kriegen meine täglich etwas Knoblauch ins Futter.
Die Chemie-Keule á la Frontline & Co gibt es nur bei starkem Befall (irgendwann reicht da halt auch der Knobi nicht mehr) oder wenn wir wissentlich irgendwo hinfahren, wo gerade viele Zecken sind. -
Ich hab bei meiner fast 3 Jahre lang auf Exspot geschwört.
Seit diesem Sommer bin ich damit unzufrieden. Hatte einige Zecken am Hund die net, wie gewohnt, abgestorben sind, sondern sich trotzdem fröhlich vollgesaugt haben. Da mein Hund allergisch drauf reagiert ist das echt doof.
Die drei Jahre zuvor hatt ich vllt mal 1 oder 2 an Emma gefunden die dann aber schon tot und ausgetrocknet dran hingen. Vllt ist es der starke Regen dieses Jahr (hab aber auch deswegen öfters behandelt) oder es lässt jez einfach zu schnell an Wirkung nach?!
Für nächstes Jahr hol ich mir also zum Test das Scalibor und schau wie das so hilft.Bei Exspot muss man dazu sagen, dass es net jeder Hund verträgt. Da musst Du dann halt aufpassen und guggen wie es bei Deinem wär. Beim ZeckenHB kann ich da nix dazu sagen.
-
Kokosraspel und Knobi ab und ans Futter hilft bei mir am besten (bzw. bei Sammy
)
-
Ah, okey.
Danke für die Tipps :-)Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!