Wann Futter umstellen? Gewichtszunahme/Woche? Gac-Sanoflor

• :hilfe:
    Wir als Hundeanfänger haben wieder einige Fragen: Unser Mischlingsrüde ist jetzt ca. 7 Monate alt, kommt aus dem Tierschutz in Spanien. Wir sollen ihm eigentlich 1 Jahr lang Welpenfutter geben. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Welche Folgen kann es haben, wenn ich zu spät umstelle? Unser Hund bekommt, seitdem er im Auffanglager war, Flatazor Puppy. Das Junior ist angeblich erst ab 20 kg. Unser Hund wiegt 13,4 kg bei Schulterhöhe ca. 46 cm - wie groß er wird, wissen wir natürlich nicht. Ständig werden wir darauf angesprochen, ob er wohl zu dünn sei. Aber ich stelle fest, daß er in der Woche min. 500 Gramm zunimmt. Das ist doch ok, oder? Da unser Sack bald leer ist, stehe ich eben vor der Frage, ob ich wechsle und wenn ja, wohin? Junior-Futter? Adult? Marke möchte ich erstmal nicht wechseln. Unser Hund scheint eh etwas empfindlich zu sein, hat nach Aufregung schnell flüssigen Stuhl und unterwegs frißt er alles (!), was wir nicht schnell genug bemerken. Hab in diesem Zusammenhang in unserem Online-Shop Gac-Sanoflor entdeckt. Kennt das jemand? Ist das zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!