Anschlagen beim Alleinesein abgewöhnen?

  • Hallo,

    ich habe leider ein recht großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mein Hund Mimi wird nun bald 2 und wir wohnen seit 1,5 Monaten in einer Wohnung zur Miete.
    Heute hat mich der Hausmeister dann angesprochen, ich müsse mir mit dem vieh was einfallen lassen, sonst ist er weg. :fear: Ich hab die Welt nicht verstanden...

    Er erzählte mir, mein Hund würde stundenlang bellen wenn sie alleine wäre. Das kenne ich nicht von meinem Hund, sie hat kein Problem alleine zu sein und ist es auch nicht sooft. Als ich genauer nachfragte meinte er dann, naja es war jetzt 4mal so und davon halt einmal bis nachts um kurz nach 12. Andere Mieter wollten wohl die Polizei rufen, damit die die Wohnung aufbricht (wohl gemerkt, der Hund hat insgesamt eine halbe Stunde gebellt!), davon hat der Hausmeister sie aber abgehalten.
    Allerdings haben wohl die Leute an der Tür geklopft und geklingelt mehrmals um zu schauen ob wir da sind, was meinen Hund wohl vollkommen kirre gemacht hat.

    Ich habe eine schriftliche Genehmigung für den Hund, allerdings nur solange sich die Nachbarn nicht beschweren und genau das haben manche nun angeblich getan.

    Dazu kommt dass noch ein 2. Hund im Haus lebt, der regelmäßig ausrastet und auch immer wenn ich mit Mimi an deren Tür vorbeilaufe, da sagt aber keiner was, bzw. da heißt es, das Problem ist ja mein Hund (mein Hund ist still wenn der andere bellt!) weil er ihn riecht usw. Außerdem ist der Hund nicht alleine.

    Mein Gefühl ist, der Hausmeister hat ein Problem mit uns, weil wir relativ jung sind, er hat auch noch angemerkt, dass wir extrem laut die Treppe laufen würden und ob wir nach 8 noch aus dem Haus müssten usw.

    Trotzdem habe ich nun ein großes Problem, ich möchte ungern meinen Hund demnächst bei der Polizei/im Tierheim holen müssen, zumal das bestimmt auch sehr teuer ist. Und abgeben kommt überhaupt nicht in Frage, umziehen aber auch nicht.

    Also muss ich meinem Hund das bellen abgewöhnen. Sie schlägt an wenn sie etwas im Haus hört, was ihr komisch erscheint, wenn jemand an der Wohnung vorbeiläuft (ist nur eine Partei über uns) und wenn es klingelt/klopft. wenn ich da bin, kann ich sie auf ihren Platz schicken und abbrechen. Aber wenn sie alleine ist, steigert sie sich da wohl rein.

    Habt ihr irgendeine Idee wie ich das schnell in den Griff bekomme?

    Viele Grüße
    Linne

  • hast du denn mal bei den anderen mietern nachgefragt, ob es überhaupt stimmt, dass euer hund bellt/ ob sie was gehört haben? Nicht das Euch der Hausmeister einfach auf dem Kieker hat und sich nette Geschichten ausdenkt.

  • hm, ich würde

    - bei den Nachbarn fragen, ob es stimmt
    - den Nachbarn erklären, dass du dran arbeitest, aber es deinen Hund unruhig macht, wenn sie noch klopfen/klingeln

    - den Hund nicht mehr so lange allein lassen erst mal

    bellt sie auch, wenn du dabei bist?
    dann würde ich erst mal daran arbeiten

    Unsicherheit? oder wacht sie?

  • Tja das weiß ich nicht genau. Sie bellt auch wenn ich da bin, wenn ich dann aber sag "alles ok" geht sie in ihr Körbchen.
    Ich werde mit den Nachbar sprechen, meine Sorge ist nur, dass sie genau weiß, wann ich da bin und wann nicht. Wann sie also aufhören muss direkt wieder und wann sie fröhlich weiterbellen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!