Flöhe
-
-
Hallo,
Sam hat sich irgendwo Flöhe eingefangen. Letzte Woche Donnerstag hab ich sie zum ersten mal gesehen und dann am Freitagmorgen Frontline drauf gemacht. Als Soforthilfe habe ich den Hund noch mit Kieselerde "eingepudert". Das war ein Tipp von unserem Tierarzt, die Mistviehcher würden dadurch ersticken...
Am Samstag hats dann noch gewimmelt... Sonntag waren es schon weniger... seit Dienstag haben wir keinen Floh mehr gefunden an ihm. Wir suchen ihn zweimal pro Tag ab... wir finden keinen mehr.
Die Umgebung haben wir sauber gemacht und wir saugen mehrmals pro Tag... alles gewaschen... wenn möglich auf 60°... unseren Kater haben wir auch mit Frontline behandelt... wir haben überall ARDAP versprüht, besonders an den Schlafplätzen.
Was können wir noch tun???
Was mich wundert ist, dass sich Sam immer noch an den bekannten Stellen mal kratzt... wenn wir dann direkt nachschauen aber absolut NICHTS finden... Juckt das nach????LG
Wapi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also beim Menschen - ich hatte mal eine Serie von 3 Flohstichen - juckt es über eine Woche lang nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!