Darmspiegelung - Vorbereitung, Kosten etc - eure Erfahrungen

• Hallo,

ich werde wohl nicht umhinkommen, mit meinem Lemmy in den nächsten Wochen in der Tierklinik einen Termin für eine Darmspiegelung zu machen, da er immer mal wieder heftige Durchfälle hat. Seine Blutwerte sind bisher immer unauffällig gewesen (schon einige Parameter bei meiner TÄ abgenommen). Aber aufgrund dessen, dass die Durchfälle immer wiederkehren, riet mir die TÄ zur Spiegelung. :( : Im Vordergrund steht nach wie vor die Nahrungsunverträglichkeit, aber sie möchte sehen, wie sehr der Darm angegriffen ist.
    Jetzt würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen da so sind? Was kommt da an Vorbereitung auf uns zu, an Kosten, wie lief das alles insgesamt bei euch ab?
    Mir ist klar, dass das wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist, aber vielleicht finden sich ein paar gemeinsame Nenner.
    So ganz ohne Risiko ist so ein Eingriff ja auch nicht - hab selber schonmal eine Spiegelung bekommen. Aber diagnostisch halt der einzig vernünftige Weg, Darmerkrankungen sicher zu diagnostizieren.
    Also, würde mich über ein paar Erfahrungen freuen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!