Bearded Collie in Köln gefunden - wieder daheim!
-
-
Quelle: http://www.respektiere.com/cms/index.php
Viktor wurde gestern in Köln gefunden.
Der wahrscheinlich reinrassige Bearded Collie scheint schon lange auf den Straßen Deutschlands zu leben oder wurde völlig falsch auf einem Balkon oder im Zwinger gehalten. Er ist völlig abgemagert, verfilzt und verdreckt.
Die Familie, die ihn fand, nahmen sich diesem armen Kerl an und brachten ihn sofort zum Tierarzt. Dieser konnte erst einmal einige Eckdaten ermitteln: Viktor wird zwischen 8-10 Jahren geschätzt, er ist wirklich grenzwertig abgemagert und in einem verwahrlosten Zustand. Sein Chip gibt die Auskunft, dass seine Besitzer aus einem bekannten, ärmeren Stadtteil Kölns stammen und unbekannt verzogen sind. Vermutlich wurde er zurückgelassen. Viktor versteht sich mit Hündinnen, Kindern und ist einfach lieb (Rüden wurden noch keine gesehen). Seine Hinterhand sackt manchmal weg. Ob dies an fehlender Muskelatur oder an einem Hüftschaden liegt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Viktor wurde heute Morgen in einem Hundesalon gewaschen und komplett geschoren, eine andere Möglichkeit gab es nicht mehr. Die Familie die ihn gefunden hat lebt in Köln, kann dem älteren Herrn aber keine Bleibe bieten, auch nicht auf Zeit. Sie sind berufstätig und Viktor braucht Zeit und Liebe um sich wieder an ein normales Leben zu gewöhnen. Im Augenblick ist er sehr unruhig und läuft viel hin und her.Da Viktor nicht ins Tierheim soll und die Finder voll berufstätig sind, suchen wir händerringend eine Stelle, die Viktor aufnimmt bis er vermittelt ist. Die Tierarztkosten übernehmen wir selbstverständlich und auch sonst stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie die Möglichkeit haben Viktor schnell zu helfen, damit er zur Ruhe kommt, dann melden Sie sich unter [email='karin.loebnitz@respektiere.com'][/email] oder unter 0202 4099150 oder 0177 7003377.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wende dich bitte SOFORT an Beardies in Not.
http://www.cfbrh-tierschutz.com/bearded.in.not.htm -
Danke für den Hinweis Fluffy!
Leider habe ich dort noch keinen erreicht. Habe aber eine Nachricht auf band hinterlassen.
LG!
-
Versuche es bei Doris Baumgarten. Tele.Nr. steht auf der HP.
http://www.bccd.de/bccd_beardie_in_not.htm -
Oh der Arme.
ich drücke ihm die Daumen, dass er ein schönes Leben bekommt.
-
-
-
Ja, ich würde auch Frau Baumgarten informieren und ihr sagen, dass du auch schon Frau P. informiert hast.
Doppelt hält besser.
VIEL GLÜCK für den Bärtigen. Bis der Weihnachtsmann kommt,
hat auch der Beardie seinen Bart wieder.
Bitte berichte was mit dem Bengel passiert. -
Quelle: http://www.respektiere.com/cms…category&id=78&Itemid=224
Wir berichteten von Viktor, der in einem schlechten Zustand in Köln gefunden wurde. Mittlerweile haben sich die Ereignisse überschlagen und der Tag war für uns alle sehr aufregend. Viele Menschen haben sich gemeldet um für Viktor als Endzuhause oder als Pflegestelle bereit zu stehen. Die große Anteilnahme hat uns wirklich sehr gefreut und wir möchten uns an dieser Stelle sehr bedanken!
Gestern Abend meldete sich die Familie bei uns, die in großer Sorge um ihren Ausreißer war. Durch einen Umzug der Familie, wurde vergessen bei TASSO die neue Adresse zu registrieren und somit konnte kein Kontakt über TASSO hergestellt werden. Erst durch eine aufwendige Internetrecherche kam die Familie auf unsere Seite. Tatsächlich ist Viktor bereits 14 Jahre und lebt schon 7 Jahre bei der Familie. Auch er kam von einem Tierschutzverein. Merlin, ein reinrassiger schwarzer Briard von 11 Jahren, ist sein Kumpel und auch er hat sehr unter dem Verlust von Viktor gelitten und fast gänzlich das Fressen eingestellt. Natürlich stand nach wie vor die Frage des Zustands von Viktor im Raum und so fuhren wir heute zu der Familie und es fand ein intensives Gespräch statt. Viktor ist am Nachmittag in seine Familie zurückgekehrt. Am Montag werden wir gemeinsam mit der Familie den Tierarzt aufsuchen um weitere Untersuchungen zu tätigen. Er wird ein Altersblutbild bekommen und das Herz wird überprüft. Dann wird gemeinsam besprochen, ob Viktor in Narkose gelegt werden kann um die Zähne zu richten und die Hinterläufe geröntgt werden können. Vermutlich muss Viktor auf Schmerzmittel eingestellt werden. Wir werden weiterhin auf der Seite berichten von dem ersten Tierarztbesuch. Viktor hat nun auch einige Fans gewonnen, die ihm auch gerne in Zukunft zur Seite stehen.
Wir hoffen sehr, dass Viktor noch einige Jahre vor sich hat.
-
DANKE, dass du den Bericht eingestellt hast.
Der Namedes "Bärtigen" ist Programm, Viktor bedeutet SIEGER.
Er hat bestimmt noch einige, hoffentlich schöne Jahre vor sich. -
Fluffy, dir einen ganz herzlichen Dank!!!!!!
Hast auch eine PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!