• Zitat

Kiwi_Maja, das war unser Weg:

Jimmy nimmt dann die schüssel ins maul, hebt sie hoch und lasst sie wiederfallen, damit das wassser raus geht und er das leckerchen fressen kann, oder er stupst es mit der nase oder pfote um :lol:
    aber gut, er ist wasserscheu^^

• gaaaanz blöde frage ... schüssel festhalten? ... musste ich bei lio zu anfang auch weil er immer mit der pfote scharren wollt .... oder so nen wächekorb voll wasser füllen das hebt er dann doch nicht hoch *G*

• Ich wollte es heute eigentlich schon aufgeben als Tayler vorhin kurz vorm Ende plötzlich die Nase ins Wasser steckte und blubberte ohne nebenbei zu trinken :rollsmile: Es gab dann gleich den Jakpot und wir haben aufgehört, bin mal gespannt ob es nun besser klappt :smile:

• Zitat

gaaaanz blöde frage ... schüssel festhalten? ... musste ich bei lio zu anfang auch weil er immer mit der pfote scharren wollt .... oder so nen wächekorb voll wasser füllen das hebt er dann doch nicht hoch *G*

Ist das an mich gerichtet?
    wenn ja, ich nehm keinen Wäschekorb oder sonstiges, weil Jimmy sehr wasserscheu ist und die nase nciht ins wasser halten würde, da will ich ihn nicht dazu zwingen ;)
    Er flippt schon beim trinken aus, wenn die Nase nass wird...
    und nachdem er das nassfutter gefressen hat putzt er sich immer die nase, wenn was drauf ist^^

• Zitat

Ist das an mich gerichtet?
    wenn ja, ich nehm keinen Wäschekorb oder sonstiges, weil Jimmy sehr wasserscheu ist und die nase nciht ins wasser halten würde, da will ich ihn nicht dazu zwingen ;)
    Er flippt schon beim trinken aus, wenn die Nase nass wird...
    und nachdem er das nassfutter gefressen hat putzt er sich immer die nase, wenn was drauf ist^^

jo war so halb für dich aber nicht 100 pro ernst gemeint ... lio ist auch nicht sehr wasserbegeistert aber komischerweise blubbert er problemlos ... viel erfolg noch ...

beim schütteln hatten wir dafür das große problem. anpusten = sehr suspekt schnell verkrümeln. ohren und ko irgendwie umdrehen oder ins halsband = egal. schnee oder wasser oder so auf ihn drauf = blick des todes der sagt "du kannst mich mal weiß ganz genau was du willst aber no way". Geschirr ausziehen = keine reaktion. ... da bleibt nur einfangen und das wird wohl noch ne ganze weile dauern ...

drück euch allen trotzdem die daumen dass die wuffis noch verstehen was wir wollen und das blubbern spaß macht (bei lio hab ich teils so das gefühl das er es lustig fand)

• Bei uns wird es irgendwie nur was, wenn ich das Leckerlie festhalte. Wenn ich ein Leckerlie reinwerfe und darauf warte, dass Onyx was macht, guckt er mich nur blöd an, wirft die Schüssel um, patscht mit der Pfote ins Wasser oder sonstwas.
    Dann hab ich erstmal trainiert, dass er die Schüssel von innen anstupsen soll. Dann etwas Wasser reingetan - was macht er? Er trinkt alles aus. Neues Wasser geholt, Schüssel wieder voller gemacht, damit er auch blubbern kann und alles wie am Anfang ist. Was macht er? Er trinkt alles aus. :gott:
    Ich werde heute Nachmittag nochmal mit ihm probieren.

Vielleicth sollte ich mir auch mal Gedanken machen, ob ich meinem Hund mal mehr Wasser hinstellen sollte :lol: der Arme scheint ja ganz ausgetrocknet zu sein ^^

• Zitat

Öhm, dürfen wir noch mitmachen? Ich hab das gestern mal aus Jux ausprobiert und ich glaube, das könnte noch was geben...

nicht so lange fragen sondern schnell vid machen :) ... hier ist eh zu wenig los und da ich lio erst nächsten freitag wiederseh wird von uns leider eh nix neues mehr kommen ...

• Emely kanns schon ganz toll, ich filme am montag, aber mit Joy hab ich Probleme:
    sie steckt zwar die nase ins wasser, blubbert aber nicht! irgendwann tut sies wieder raus, dass sie wieder luft kriegt.

hat wer ideen, dass hinzubekommen?

• Zitat

Emely kanns schon ganz toll, ich filme am montag, aber mit Joy hab ich Probleme:
    sie steckt zwar die nase ins wasser, blubbert aber nicht! irgendwann tut sies wieder raus, dass sie wieder luft kriegt.

hat wer ideen, dass hinzubekommen?

hmm könnte sie emely zusehen (oder macht sie das eh schon?) .. vielleicht schaut sie es dann ab ... ansonsten muss ich sagen vorerst keine idee :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!