Mein Hund Heult nach Jahren wenn er alleine ist

• Hallo Mein Name is Sonja
    Ich habe seit 5 Jahren einen Jackrusselterriamischlings Rüden names Snoopy er ist jetzt 7 jahre alt

Ich habe ein Problem habe meinen Hund seit dem er 2 Jahre alt is und ihn aus schlechten Verhältnissen rausgeholt
    Jetzt ist es so das er nach 5 Jahren plötzllich anfängt zu heulen wenn ich nicht da bin das macht er überwiegend Nachts und auch erst seit ungefair 2 monaten

Wäre nett wenn mir einer vielleicht sagen kann woran das liegt könnte

Liebe Grüße Sonja

• Hallo,

hat sich seitdem er das macht etwas an deinen Lebensverhältnissen geändert, arbeitest du jetzt nachts? Umgezogen...etc.? Könnte er Schmerzen haben? Ist eine läufige Hündin in der nähe?

Grüßle Andi

• Hallo Andi
    Danke erstmal für die antwort...

Hmmmm ne an meinen Lebensverhälltnissen hat sich nichts geändert .... gehe öffters mal abends weg und er war Lieb
    Aber das mit der Hündin könnte das sein ? hier is ne neue Hündin um die ecke eingezogen ....

• Das mit der Hündin kann schon möglich sein, allerdings keine 2 Monate, solange ist keine Hündin läufig. Viell. stören ihn nachts Geräusche, viell. kennt er es einfach nicht, nachts alleine gelassen zu werden. Weißt du wie lange er heult und ab welchem Zeitpunkt?

• Eigentlich müsse er es kennen alleine zu sein das is es ja was mich stutzig macht... gehe 1 mal im monat feiern nacht oder bin manchmal be meinen nachbarn drüben

weis es von meinen nachbarn das er seit neustem heult.. sie meinen das is in abständen... Heulen... pause...heulen...usw is unregelmässig...

manchmal is es auch wenn ich kurz weg bin... es kommt auch net immer vor alle 2 wochen ungefair

war gestern ebi meinen nachbarn drüben gerade mal 30 min da fing es schon an haben drausen geschaut war keiner da bin dann kurz rüber und dann war ruhe

• Oh ja, da klink' ich mich mal mit ein ... wir haben Mina zwar noch keine 5 Jahre, aber sie blieb bisher auch immer prima alleine - und neuerdings scheint sie damit ein Problem zu haben :-/ neulich hat sie wohl eine halbe Stunde geweint ... wir dachten, vielleicht hat sie jetzt eine richtige Bindung zu uns und quasi erst jetzt Verlassensängste entwickelt. Denn wie gesagt, zuvor ging es ja ...
    Ich bin mal gespannt, was hier noch so kommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!