-
-
Geben wirds das schon, ich glaub aber nicht das ihr (mit 15) das so gefallen wird - denn wer gibt den seinem Kind (das sich erhölen möchte) den Hund mit zur Reha ?
Des weiteren ist eine Reha Klinik sowas ähnliche wie ein normales Krankenhaus!! Kann irgendjemand seinen Hund mit ins Krankenhaus nehmen?
Alle Rehakliniken die ich SO kenne (Eig. nur Kliniken für Kids unter 18) da sin Tiere strengstens verboten sowohl in Haus als auf dem Gelände.Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, bei Google erscheint eine Menge, doch leider ist es so, dass es auch Kliniken gibt, die - sobald man sagt was für ein Hund es ist - dann doch einen Rückzieher machen, mit Rücksicht auf andere Patienten. Hätte ja sein können, dass hier jemand schon Erfahrung damit hat
Cucina: Danke, aber leider ist diese Reha nicht auf Onkologie-Patienten spezialisiert. Nicht tragisch, ich suche weiter
-
Aber es gibt doch auch so Kurzentren...
Ohne hund könnte ich mich nicht entspannend.
Zwar könnten meine Eltern den Hund holen aber sie geht mit meinen eltern nicht gassi da weigert sie sich richtig,da beißt sie in die leine versucht sich das geschirr auszuziehen und so weiter.Julchen hört einfach nicht auf meine eltern. Ich hatte sie mal zum versuch 3 tage mit julchen alleine gelassen,am abend rief mich meine mama an und sagte das ich nachhause kommen soll.Weil Julchen total abgedreht ist die war wie ausgewechselt.Als ich dann da war,war sie der liebste Hund. -
Hi,
eine Kur in einer Reha-(Kur)Klinik kommt doch bei deiner Erkrankung sowieso nicht in Frage.
Bei dir wird es sich eher um eine Vorsorge- oder therapeutische Kur handeln.Bei Neurodermitis kann man ziemlich sicher eine therapeutische Kur als ambulante Kur oder "offene Badekur" durchführen - das bewilligen die meisten KK heutzutage meist sowieso nur noch.
D.h. du suchst dir selbst eine Unterkunft, die mit einem Pauschalbetrag (ich glaub 15 Euro/Tag) bezuschusst wird, den Rest der Unterkunftskosten trägst du selbst. Somit kannst du die eine Unterkunft suchen, in der Hunde erlaubt sind.
Die Unterkunft liegt möglichst in der Nähe einer "offenen" Kureinrichtung. Dort gehst du hin und bekommst von dem zuständigen Kur-/"Bade"Arzt entsprechende Rezepte, mit denen du die Anwendungen buchen kannst bzw. gebucht bekommst. Zu den Anwendungen musst du nichts bzw. höchstens die 10 Euro Praxisgebühr hinzugeben.Habe zwar schon gehört, dass KK immer häufiger wollen, dass du die ambulante Kur in der Nähe deines Wohnortes durchführst, sodass du zu Hause wohnen kannst, sie also den Zuschuss zur Unterbringung nicht bezahlen müssen - anderseits hast du gerade mit der Erkrankung Neurodermitis, die ja oft auch mit Allergien und Atemwegserkrankungen einhergeht, eine gute Begründung ins klimatisch günstigere Klima der Ostsee zu wollen (müssen).
P.S.
mein Kenntnisstand ist schon etwas älter - ich hoffe, das stimmt noch alles so ungefähr - ansonsten bitte gern korrigieren....P.P.S.
an alle die hier "mosern":
ich glaube nicht, dass wir aus der Ferne beurteilen können, wie es um den Gesundheitszustand der TS bestellt ist - ob 14 oder 94. Wenn ihre KK eine Kur bewilligt, dann scheint es nötig zu sein. Und das Geld davon kommt aus den KK-Beiträgen, die u.a. auch ihre Eltern zu diesem Zweck zahlen. Und wenn man damit die Gesundheit eines Menschen verbessern oder erhalten kann, der vielleicht ansonsten später gar nicht erst arbeitsfähig wird, dann ist das allemal besser als später vielleicht lebenslänglich aus welchen "Gesellschafts-Kassen" auch immer Geld für dessen Lebensunterhalt zahlen zu müssen.
Davon abgesehen geht es hier um die Gesundheit eines Menschen....... da sollte man mit solchen Bemerkungen mE etwas vorsichtiger sein..... -
Zitat
Hi,
P.P.S.
an alle die hier "mosern":
ich glaube nicht, dass wir aus der Ferne beurteilen können, wie es um den Gesundheitszustand der TS bestellt ist - ob 14 oder 94. Wenn ihre KK eine Kur bewilligt, dann scheint es nötig zu sein. Und das Geld davon kommt aus den KK-Beiträgen, die u.a. auch ihre Eltern zu diesem Zweck zahlen. Und wenn man damit die Gesundheit eines Menschen verbessern oder erhalten kann, der vielleicht ansonsten später gar nicht erst arbeitsfähig wird, dann ist das allemal besser als später vielleicht lebenslänglich aus welchen "Gesellschafts-Kassen" auch immer Geld für dessen Lebensunterhalt zahlen zu müssen.
Davon abgesehen geht es hier um die Gesundheit eines Menschen....... da sollte man mit solchen Bemerkungen mE etwas vorsichtiger sein.....Du schlägst ein offene Badekur für eine 14 Jährige vor
und zum mosern;
es ging um 10 kg Übergewicht und entspannen, oder habe ich den falschen Thread gelesen. Dafür sollte man aber wirklich nicht die Allgemeinheit zahlen lassen, kein Wunder das die Kassen aus dem letzten Loch pfeifen, bei so Meinungen :/ und ausserdem nehmen solche Leute den wirklich Kranken, die Plätze weg. -
-
hochschieb
-
Zitat
Du schlägst ein offene Badekur für eine 14 Jährige vor.
....also erstmal ist sie dann wahrscheinlich schon 15
und ich geh mal davon aus, dass die Eltern das schon irgendwie geregelt bekommen von wegen Betreuungsperson etc. pp - ob nun die Oma, die große Schwester oder sonstwer Volljähriges mitfährt oder erst mal in der Nähe ist....
Zitat
und zum mosern;
es ging um 10 kg Übergewicht und entspannen, oder habe ich den falschen Thread gelesen. Dafür sollte man aber wirklich nicht die Allgemeinheit zahlen lassen, kein Wunder das die Kassen aus dem letzten Loch pfeifen, bei so Meinungen :/ und ausserdem nehmen solche Leute den wirklich Kranken, die Plätze weg.Es ging wahrscheinlich um mehr als 10 kg Übergewicht und außerdem um Neurodermitis - schön für dich, dass du keine hast.... - und genau darum ging es - nicht wir entscheiden, wer wirklich krank ist.... (GsD)
-
Zitat
Es ging wahrscheinlich um mehr als 10 kg Übergewicht und außerdem um Neurodermitis - schön für dich, dass du keine hast.... - und genau darum ging es - nicht wir entscheiden, wer wirklich krank ist.... (GsD)
Zitat TS
Ich will einfach mal zum entspannen und zum abnehmen in eine Kur weil die 10 kilo die stören mich...
Zitat Ende :/
-
Seite 1:
ZitatNaja wenn du so denkst...aber die 10 kilo sind auch nur geschätzt es kann auch mehr sein und ich hätte eig mal eine Kur machen können aber da lag ich im Krankenhaus.Es ist schon für meine starke neurodermitis wichtig....
-
was hat der letzte beitrag gebracht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!