Leckt sich die Pfoten

• Guten Morgen!

Oh man, ich glaub ich beantrag einen Abo-Vertrag bei unserem Tierarzt, erst der Infekt mit 3 mal, dann war die Impfung fällig, gestern mein Hund gebissen und nu, ja nu leckt sie sich seit dem aufstehen die Vorderpfoten, schlimmer auf der linken Seite, aber auch immer wieder die rechte Seite, also werd ich dann heute Abend wenn ich das Auto wieder hier habe, mal wieder zu unserem TA.
    Ich kann an der Pfote nichts sehen, aber es muss ja irgendwas sein, wenn sie andauernd rum leckt. oder?

Vielleicht habt ihr schonmal Ideen was es sein könnte.

LG

Yvonne

• Es kann ne Grasallergie sein, Grasmilben, aber auch bei Futtermittelallergien jucken die Pfoten. Möglich, dass auch was in der Pfote ist oder sich der Hund ein bisschen dort verletzt hat.

• Zitat

Es könnte auch an verstopften Analdrüsen liegen.

Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?

• Zitat

Es kann ne Grasallergie sein, Grasmilben, aber auch bei Futtermittelallergien jucken die Pfoten. Möglich, dass auch was in der Pfote ist oder sich der Hund ein bisschen dort verletzt hat.

Kann man gegen Grasmilben was tun? Das klingt mir irgendwie logisch, vor allem weil die TA letztens schonmal so was erwähnte

• Zitat

Kann man gegen Grasmilben was tun? Das klingt mir irgendwie logisch, vor allem weil die TA letztens schonmal so was erwähnte

Ja, da gibts was beim TA, aber was genau weiß ich nicht, Grasmilben hatte mein Hund noch nie.

• Ich hatte selber nach einem Freibad besuch mal Grasmilben am ganzen Körper, unangenehme aber ungefährliche Sache sagte der Hautarzt.

Ich habe nur etwas gegen den Juckreiz bekommen.

Habe mich danach schlau gemacht wie man erkennen kann ob irgendwo Grasmilben sind.
    Man lege auf den Rasen ein weißes Blatt Papier, in die Sonne (haha bei dem Sommer?), wenn sich darauf rote winzige Pünktchen sammeln sind Graslilben vorhanden.

Wie gesagt aber ungefährlich.

Wenn er das vorher schon gemacht hätte, hätte ich gesagt der Hund leckt sich vielleicht die Pfoten aus verlegenheit oder "Wonne"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!